Wie funktioniert dieser RGB Stripe und wie kann ich ihn richtig anschließen??

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir diesen RGB Strip kaufen und hinter meinem Tisch anschließen und/oder unter meinem Bett nur leider weiß ich nicht wie er strom bekommt da er ja kein USB Stripe ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
über die qualität des streifens kann man sich streiten. Da ist hinten ein Netzgerät dran, da solltest du ein 12V DC Steckernetzteil packen können, wird meistens mitgeliefert.

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
über die qualität des streifens kann man sich streiten. Da ist hinten ein Netzgerät dran, da solltest du ein 12V DC Steckernetzteil packen können, wird meistens mitgeliefert.
Danke für deine rasche Antwort!

was meinst du mit der Qualität genau? Also wird er an einer Steckdose angeschlossen?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Es sind 14,99€ für 5 Meter :), Wird das Steuergerät an der Steckdose angeschlossen?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Es sind 14,99€ für 5 Meter :), Wird das Steuergerät an der Steckdose angeschlossen?
Fürs steuergerät brauchst du ein 12V DC Netzgerät. Moment ich such eben eins raus.
Doppelpost zusammengeführt:

Das hier zb (sorry für den langen link wtf)

• Gefällt mir!

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Danke für deine Beratung! Eine Frage hätte ich noch und zwar wie funktioniert das mit dem kürzen des Stripes und wie leuchten die wenn ich sie trenne weil sie sind ja vom Strom entfernt oder nicht?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Danke für deine Beratung! Eine Frage hätte ich noch und zwar wie funktioniert das mit dem kürzen des Stripes und wie leuchten die wenn ich sie trenne weil sie sind ja vom Strom entfernt oder nicht?

Du kannst den stripe normalerweise alle 10 cm abschneiden, aber danach leuchtet halt nur noch der Teil der direkt am strom ist, der abgeschnittene Teil ist halt dann bei dem Kit "abfall"

• Gefällt mir!

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Du kannst den stripe normalerweise alle 10 cm abschneiden, aber danach leuchtet halt nur noch der Teil der direkt am strom ist, der abgeschnittene Teil ist halt dann bei dem Kit "abfall"
Kennst du ein rgb stripe bei dem er nicht weggeworfen wird also auch die restlichen weiterleuchten?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Kennst du ein rgb stripe bei dem er nicht weggeworfen wird also auch die restlichen weiterleuchten?

Wenn du ihn in zwei teile teils leuchtet nur noch der eine Teil der mit dem weißem kasten verbunden ist. Der andere Teil ist dann halt nutzlos, den müsste man irgendwie mit einem kabel mit dem anderen Teil wieder verbinden wenn du ihn auch leuchtend machen willst. Sollte man sicher aber mit auskennen und löten können.

• Gefällt mir!