Wie findet ihr meinen 700€ gaming pc build ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Naja, ob er laut wird keine Ahnung ich höre ihn durchs Base 500DX auf jeden fall net und die 70 Grad die ich unter Last habe, fir passen mir ;)
Nun und da ist der Punkt du hast vielleicht diese Temperatur mit dem Boxed Kühler du hast aber auch ein Gehäuse was von der Qualität und dem Airflow wesentlich besser ist das DX welches ich schon selbst sehr oft verbaut habe kann man nicht mit einem Kolink oder SG1 oder Zalman vergleichen und somit erreicht man auch höhere Temperaturen mit dem Boxed als du mit deinem Case für knapp 100€😉 Es sind jetzt keine 90-95° aber 82 können es schon werden was auch noch im grünen Bereich ist aber muss ja nicht sein zumal sich andere Komponenten dementsprechend mit aufheizen da der Innenraum ja auch wesentlich wärmer wird.
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Nun und da ist der Punkt du hast vielleicht diese Temperatur mit dem Boxed Kühler du hast aber auch ein Gehäuse was von der Qualität und dem Airflow wesentlich besser ist das DX welches ich schon selbst sehr oft verbaut habe kann man nicht mit einem Kolink oder SG1 oder Zalman vergleichen und somit erreicht man auch höhere Temperaturen mit dem Boxed als du mit deinem Case für knapp 100€😉
Dennoch keine 90 Grad. Das glaube ich nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie dem auch sei, bin eher auf seine Temps gespannt.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dennoch keine 90 Grad. Das glaube ich nicht.
In Prime 95 mit AVX kann das unter Umständen der Fall sein im normalen Anwendungsbereichen die man alltäglich macht sind diese temps sehr unrealistisch.
Calvin meinte vielleicht die Maximale Auslastung in Prime 95 mit AVX 😉
So das wäre jetzt mein Vorschlag für dich
CPU 3600
Kühler Arctic Freezer 34
RAM G Skill Ripjaws 3200Mhz 16 GB
Board Asrock b450 pro4
Gehäuse Kolink Castle guter Airflow
Netzteil Be Quiet System Power 500 Watt
SSD/HDD Kombination
Grafikkarte GTX 1660 super gutes Costum Design
 
Zuletzt bearbeitet:

Aj1n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2020
21
3
In Prime 95 mit AVX kann das unter Umständen der Fall sein im normalen Anwendungsbereichen die man alltäglich macht sind diese temps sehr unrealistisch.
Calvin meinte vielleicht die Maximale Auslastung in Prime 95 mit AVX 😉
So das wäre jetzt mein Vorschlag für dich
CPU 3600
Kühler Arctic Freezer 34
RAM G Skill Ripjaws 3200Mhz 16 GB
Board Asrock b450 pro4
Gehäuse Kolink Castle guter Airflow
Netzteil Be Quiet System Power 500 Watt
SSD/HDD Kombination
Grafikkarte GTX 1660 super gutes Costum Design
oki das hat meine Erwartungen übertroffen. danke euch allen für eure zeit. Das wird er zu 100000 % ^^
Doppelpost zusammengeführt:

In Prime 95 mit AVX kann das unter Umständen der Fall sein im normalen Anwendungsbereichen die man alltäglich macht sind diese temps sehr unrealistisch.
Calvin meinte vielleicht die Maximale Auslastung in Prime 95 mit AVX 😉
So das wäre jetzt mein Vorschlag für dich
CPU 3600
Kühler Arctic Freezer 34
RAM G Skill Ripjaws 3200Mhz 16 GB
Board Asrock b450 pro4
Gehäuse Kolink Castle guter Airflow
Netzteil Be Quiet System Power 500 Watt
SSD/HDD Kombination
Grafikkarte GTX 1660 super gutes Costum Design
Muss ich noch was bei der case beachten ? sprich extra lüfter dazu kaufen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
oki das hat meine Erwartungen übertroffen. danke euch allen für eure zeit. Das wird er zu 100000 % ^^
Doppelpost zusammengeführt:


Muss ich noch was bei der case beachten ? sprich extra lüfter dazu kaufen
Sinnvoll wäre es noch einen Lüfter Arctic P12 12mm für 4,90€ dazu zu holen und ihn zusätzlich in die Front zu setzen somit ist der Airflow noch etwas besser😉
Ach so und noch etwas wenn du bei Mindfactory bestellst ab 0-6 Uhr ab einen Warenwert von 150€ ist der Versand Kostenlos 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Aj1n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2020
21
3
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Diesen hier meinte ich
Der von dir ausgesuchte ist ein 3pin lüfter somit nur über DC steuerbar d.h. man kann ihm eine festgesetzte Geschwindigkeit von 5 -12 volt die dieser Lüfter permanent hat geben bzw zuweisen.
Bei PWM 4pin Lüftern ist es so das du eine eingestellte Lüfter Kurve machen kannst und der Lüfter sich an die Gegebenheiten des Systems anpasst sich automatisch in der Drehgeschwindigkeit reguliert.
Ob du jetzt einen 3 pin oder einen 4pin nimmst ist dir überlassen sind beide gute Lüfter Varianten 😉
PS hatte oben noch etwas zu Mintfactory geschrieben 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Aj1n und CalvinLuca