Wie findet ihr meinen 700€ gaming pc build ?

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich würde sogar nen R5 3600 nehmen, da musst du die nächsten 5 Jahre keinen neuen Prozessor kaufen. Entweder du kratzt dafür die letzten Pfennige zusammen oder du nimmst günstigeren 3000Mhz RAM, zB G.Skill Aegis. Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass dein RAM Kit echt nen geilen Preis hat. 😳
Ich dachte die Preise sind noch so wie letztes Jahr vor Weihnachten 😂 da hätte das sicher 20€ mehr gekostet
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Aj1n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2020
21
3
habe bisschen was abgeändert. Denkt euch noch ne ssd und ne hdd dazu ohne den m.2
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
sieht sehr gut aus. Besonders das du es geschafft hast einen ATX zu integrieren plus meiner Meinung nach ein besseres case. Soll ich net trotzdem eine m2 ssd von kingston nehmen (500gb)
Kannst du nehmen nur eine M.2 sprengt das Budget dann.

Zu einem gewinnst du durch eine M.2 überhaupt keinen Vorteil :) Windows wird dadurch nicht schneller oder Apps starten schneller.
Ich denke du wirst auf der Platte nur Windows haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Aj1n

Aj1n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2020
21
3
ergibt sinn. hast du für die case lüfter die man dazu kauft eine alternative von mindfactory?
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Kannst du nehmen nur eine M.2 sprengt das Budget dann.

Zu einem gewinnst du durch eine M.2 überhaupt keinen Vorteil :) Windows wird dadurch nicht schneller oder Apps starten schneller.
Ich denke du wirst auf der Platte nur Windows haben.
Falsch. KINGSTON A2000 ist 2838927x schneller als die MX500 und auch boch billiger. Warum schlechteres kaufen, wenns gleiches kostet? Ob man den Unterschied meekt ist ersmal irrelevant, besse rist besser @Aj1n
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Oops es geht um die Patriot Burst nicht um Mx500. Wenn dein Budget 10 Euro mehr erlaubt kriegst 20 GB dazz und eine bessere SSD in M.2
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Also der BOXED Kühler reicht allemal, zumindest bei mir.
Also ich würd die m.2 SSD nehmen, nur 10 Euro teurer, die 10 Euro werden doch nicht dein Budget total sprengen. Wenn es nicht geht, würde ich trotzdem Die M.2 SSD behmen mit BOXED da der meist reicht. Hat man ein ordentliches Gehäuse erreicht man da auch im schlimmsten Fall max. 80 Grad
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Oops es geht um die Patriot Burst nicht um Mx500. Wenn dein Budget 10 Euro mehr erlaubt kriegst 20 GB dazz und eine bessere SSD in M.2
^^ hatte die Falsche Platte zuerst drin.
Der Aufpreis lohnt sich aber nicht. Weil dir die M.2 wie gesagt kein Mehrwert in Games, Windows usw bringt.
Doppelpost zusammengeführt:

Also der BOXED Kühler reicht allemal, zumindest bei mir.
Also ich würd die m.2 SSD nehmen, nur 10 Euro teurer, die 10 Euro werden doch nicht dein Budget total sprengen. Wenn es nicht geht, würde ich trotzdem Die M.2 SSD behmen mit BOXED da der meist reicht. Hat man ein ordentliches Gehäuse erreicht man da auch im schlimmsten Fall max. 80 Grad
Wieso einen Boxed nehmen wenn der Arctic ins Budget passt??? Das macht doch überhaupt kein Sinn.
 

Aj1n

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 21, 2020
21
3
ja aber wenn ich den Arctic entferne passt die kingston rein. Und außerdem habe ich gefragt ob der boxkühler ausreicht. Es müssen leider die 700€ sein. Musste mein kollegen überreden um so ´´hoch´´ zu gehen :LOL: