Wie findet ihr meine Konfiguration?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
für was soll er denn genutzt werden?
wie hoch ist dein budget?
persönlich würde ich sagen das das wenn du dich noch etwas geduldest sogar ein 5600x drin ist der in games nochmal gut mehr performance wie der 3700x hat und falls du streamen willst kannst du dies ganz einfach über die gpu machen

Aaron.Codes

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
6
1
für was soll er denn genutzt werden?
wie hoch ist dein budget?
persönlich würde ich sagen das das wenn du dich noch etwas geduldest sogar ein 5600x drin ist der in games nochmal gut mehr performance wie der 3700x hat und falls du streamen willst kannst du dies ganz einfach über die gpu machen
Danke für die schnelle Antwort, ich möchte hauptsächlich damit Zocken und Programmieren, mein Budget liegt bei bis zu 1300 Euro. Macht ein 5600x dann mehr Sinn als ein 3700x?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
wie das beim programmieren skaliert kann ich dir leider nicht sagen (welcher von den zweien besser ist)
aber beim gaming ist der 5600x grade in fullhd besser wie der 3700x, wollte ich nur halt anmerken das preislich in etwa das selbe ist (zumal ich aktuell eh warten würde bis sich die preise beruhigt haben, covid etc)

in welcher auflösung willst du denn spielen?

Aaron.Codes

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
6
1
wie das beim programmieren skaliert kann ich dir leider nicht sagen (welcher von den zweien besser ist)
aber beim gaming ist der 5600x grade in fullhd besser wie der 3700x, wollte ich nur halt anmerken das preislich in etwa das selbe ist (zumal ich aktuell eh warten würde bis sich die preise beruhigt haben, covid etc)

in welcher auflösung willst du denn spielen?
Ich denke ich werde hauptsächlich in 1440p spielen, lohnt es sich noch einen extra cooler zu kaufen, oder reicht der Stock-cooler?