Wie findet ihr diesen PC?

arthurc.official

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
11
0
Moin,
so langsam sollte mein iMac von 2007 mal ersetzt werden und deswegen habe ich mich in die Tiefen der PC-Welt begeben. Nach wochenlanger Recherche habe ich mir nun diesen PC zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL
Ich benötige ihn für die Schule, zum Zocken (hauptsächlich Simulatoren), für Videoschnitt und vielleicht auch zum Streamen. Ich brauche nicht immer 300 FPS und 6K Videostreaming, 1080p zum Spielen und 720p Streamqualität reichen mir eigentlich völlig aus:) Ich spare im Moment auch noch, mit Monitor und Maus möchte ich insgesamt auf höchstens 1000€ kommen. Kann man noch mehr herausholen oder ist meine Konfiguration so okay?
VG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Du müsste eine Öffentliche Wunschliste erstellen:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich hab hier mal das ganze angepasst:
Als Erklärung: Die Crucial P2 ist nicht die Beste SSD vor allem auch da die A2000 besser und günstiger ist.
Der 2700X ist mittlerweile nicht mehr der jüngst und ist in Spielen schlechter als der 10400f.
Der Gskill Aegis ist fehleranfällig.
Mainboard Wechsel wegen der andern CPU. Hab mal 2 reingepackt da das Pro4 schlecht verfügbar ist aktuell.
Das Case ist auch nicht das beste auch was Kühlleistung angeht. Auch mehrere je nach dem was du so willst.
Das System Power 9 ist nicht schlecht aber das Pure power 11 ist im allgemeinen noch ein stück Qualitativer.
Wegen der GPU musst du halt schauen was du so preistechnisch machen kannst. für eine 1650 ist über 200€ schon zu viel aber aktuell ist da leider alles zu teuer.
Deswegen wäre warte eine Option oder sich gegeben falls mal gebraucht umschauen.

• Gefällt mir!
Reactions: arthurc.official

arthurc.official

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
11
0
Ich hab hier mal das ganze angepasst:
Als Erklärung: Die Crucial P2 ist nicht die Beste SSD vor allem auch da die A2000 besser und günstiger ist.
Der 2700X ist mittlerweile nicht mehr der jüngst und ist in Spielen schlechter als der 10400f.
Der Gskill Aegis ist fehleranfällig.
Mainboard Wechsel wegen der andern CPU. Hab mal 2 reingepackt da das Pro4 schlecht verfügbar ist aktuell.
Das Case ist auch nicht das beste auch was Kühlleistung angeht. Auch mehrere je nach dem was du so willst.
Das System Power 9 ist nicht schlecht aber das Pure power 11 ist im allgemeinen noch ein stück Qualitativer.
Wegen der GPU musst du halt schauen was du so preistechnisch machen kannst. für eine 1650 ist über 200€ schon zu viel aber aktuell ist da leider alles zu teuer.
Deswegen wäre warte eine Option oder sich gegeben falls mal gebraucht umschauen.
Nur nochmal um sicherzugehen: https://geizhals.de/?cat=WL-2035360
Findest du es so besser?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nimm lieber ein b560 pro4 als Mainboard
Dann Crucial Ballistixs 3600er Ram

Brennholzverleih

Mitglied
Apr 9, 2020
13
3
Also das Mainboard auf jeden fall. Da hab ich wieder mal vergessen das es die 500er schon gibt 😅
Beim RAM kannst du auch einfach den 3600MHz RAM nehmen. Der kostet nur 2€ mehr.
Achso der 3600er kostet nur 2 Euro mehr, dann lohnt sich das natürlich, ich dachte der Preisunterschied wäre deutlich größer.
Okay. Und das Mainboard?
Das Mainboard ist neuer und besitzt PCI Express 4.0, was einfach schneller als 3.0 ist. Bei dem Aufpreis von 13 Euro lohnt sich das auch.

• Gefällt mir!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Von meiner Seite gibt es nichts hinzuzufügen.
Wegen der GPU würde ich mich Leiber nochmal umschauen. Eine 1650 für 220€ ist zwar aktuell relativ schwer zu kriegen aber nicht günstig.

• Gefällt mir!

arthurc.official

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
11
0
Von meiner Seite gibt es nichts hinzuzufügen.
Wegen der GPU würde ich mich Leiber nochmal umschauen. Eine 1650 für 220€ ist zwar aktuell relativ schwer zu kriegen aber nicht günstig.
Was kann man damit denn so anstellen? Würde spielen und streamen gleichzeitig in mittleren Einstellungen gehen?