Wie findet ihr diesen PC? Würdet ihr zuschlagen?

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Was ist das bitteschön für eine Seite? Könntest du uns die wichtigsten Daten mal hier raus schreiben? Das ist für alle einfacher. Aber ein r5 2600 auf ein A320 Board würde ich jetzt nicht gerade als gute Lösung empfinden.

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Ich würde den Post, gerne melden, da die Seite für mich unseriös ist und nach scam aussieht. Könnten vielleicht auf paar Viren rüberfließen, wenn man nicht aufpasst. Seid ihr da bei mir?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Also direkt unseriös sieht die Seite jetzt nicht aus...
Man sieht halt, dass es ein "kleiner Ebay-Verkäufer" ist, von daher wirst du da nicht ne optimale Preis-Leistung bekommen und die verbauten Komponenten, sind wohl, bis auf die CPU, auch nur günstige Lückenfüller, damit du teurer nachkonfigurieren musst, um was vernüntiges zu bekommen.

Ich würde dir raten, lieber bei ner Seite wie Dubaro zu bestellen oder selber zu bauen.

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Also der Pc kostet mit 480 GB SSD 600 Euro und es ist ein Ebay Angebot https://www.ebay.de/itm/AUFRUST-PC-...sh=item2cd7dd8615:g:qb4AAOSwsh5bTJA7&LH_All=1 das ist er, allerdings müsst man noch eine SSD einbauen oder von dem Typen einbauen lassen. Danke aber schonmal für die Infos. Da ich nicht so viel um nicht zu sagen garkeine Ahnung von Mainboards habe würde ich gerne noch wissen was an diesem Mainboard so schlecht ist. :)
Doppelpost zusammengeführt:

Und wieso ist der RAM zu niedrig getaktet?

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Ein A320 Mainboard ist nicht zum Übertakten gedacht. Ich glaub die haben auch weniger Lanes, weiß ich aber nicht so genau. Weniger USB Anschlüsse und Sata-Steckplätze sind auch nicht so toll. Den Ram kannst du dann nicht auf 3000Mhz takten, wovon Ryzen eig. ziemlich stark profitiert in Spielen.
Ich würde dir für 600€ empfehlen entweder einen Rechner selber zusammenzubauen oder hier vorbeizuschauen:

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Naja. Wenn du schon eine etwas hochwertigere CPU wie den R5 2600 möchtest, musst du den doch nicht auf das günstigste Board setzen oder? würde da ein ordentliches Board nehmen damit du den Ryzen auch ein wenig übertakten kannst. Die A320 Boards werden meistens für Office-Pc´s genommen.

Die AMD Prozessoren profitieren einfach vom schnellen RAM. Somit würde ich dir einen RAM mit 3000MHZ empfehlen (G.Skill Aegis) die gibt es auch relativ günstig.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Naja keine gute Konfig. Schau wie bereits erwähnt mal bei dubaro .. für um die 600€ kriegst du da wenigstens gut abgestimmte Hardware mit vernünftigten Netzteilen. Statt irgend nem "700 Watt" Schrott.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
wie gesagt dubaro oder hardwarerat für fertigpcs, wo anderes würde ich nichts kaufen auch wenns billiger ist, die zwei shops sind gut und auch qualitativ hochwertig :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak