Wie findet ihr diese PC-Konfiguration?

Noah123

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
3
2
Moin, ich würde jetzt bald meinen Pc kaufen und zusammen bauen. Ich würde den Pc vorallem fürs Arbeiten nutzen und Gaming in den Hintergrund stellen. Der Pc sollte um die 800€ kosten und sollze auch noch in 5 Jahren flüssig gehen. Meine Komponenten wären:
Cpu: Ryzen 7 2700
Grak: Radeon Rx 570 8 Gb
Mainb: Msi b450 Gaming +
Dazu 16 Gb Ram, 240 Gb ssd, und 2 Terrabyte speicher. Als Gehäuse würde ich den Sharkoon VG7-W.
Würdet ihr etwas um ändern?
Passt die Komponenten alle zusammen? Größe etc..
Lg ~ Noah

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Wenn du nur zockst und nicht streamst, reicht der Ryzen 5 2600 aus. Sofern du die RGB Variante des VG-7W nimmst, solltest du ein anderes Mainboard nehmen, da das Gaming Plus keinen 3 Pin RGB Header hat. Beim RAM nehme ich mal an, dass du auch mind. 3000Mhz RAM nimmst. Du kannst auch die rx 570 gegen eine stärkere RX 580 8GB von Sapphire tauschen.

Killye

Aktives Mitglied
Apr 7, 2019
86
56
Könntest statt die rx570 auch eine Radeon Vega 56 nehmen, hat nochmal etwas mehr Leistung. Ein Ryzen 5 2600 reicht zum zocken vollkommen aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Noah123

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er hat doch geschrieben, dass der PC hauptsächlich zum Arbeiten dienen soll und Gaming nicht die erste Priorität ist.
Daher wäre eventuell wichtig zu wissen mit welchen Programmen der Threadersteller arbeitet. Mit dem PC arbeiten, kann ja doch recht viel bedeuten und daher kann die Kombination so durchaus Sinn ergeben. Frage mich aber immer wieder, wie man mit solch spärlichen Angaben eine vernünftige Beratung erwartet.

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
OK, bei dem Gehäuse würde ich die empfehlen die Lüfterschrauben durch Gumminupsis zu ersetzen, damit die Lüfte nicht mehr so laut sind.
Diese Gummischrauben sind sehr billig zu haben, ich habe an meinen Rechner alle Schrauben ersetzt, und schon war das ganze weit leiser.
Das ist besonders wichtig wenn man viel am Rechner Arbeitet, sicher gibt es Silentmodes für die Lüfter, das schadet (auf lange Sicht) jedoch meist dem Rechner.

Noah123

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
3
2
Okey werd ich mitbestellen. ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du nur zockst und nicht streamst, reicht der Ryzen 5 2600 aus. Sofern du die RGB Variante des VG-7W nimmst, solltest du ein anderes Mainboard nehmen, da das Gaming Plus keinen 3 Pin RGB Header hat
Wenn du nur zockst und nicht streamst, reicht der Ryzen 5 2600 aus. Sofern du die RGB Variante des VG-7W nimmst, solltest du ein anderes Mainboard nehmen, da das Gaming Plus keinen 3 Pin RGB Header hat. Beim RAM nehme ich mal an, dass du auch mind. 3000Mhz RAM nimmst. Du kannst auch die rx 570 gegen eine stärkere RX 580 8GB von Sapphire tauschen.
Hey, wegen R5 oder R7 habe ich selbst schon etwas überlegt welchen ich nehmen soll und bin mir immer noch etwas unsicher.
Falls ich das Gehäuse in Blau nehmen würde, würden die Anschlüsse passen an das Mainboard? ^^

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Beantworte bitte das:
Daher wäre eventuell wichtig zu wissen mit welchen Programmen der Threadersteller arbeitet. Mit dem PC arbeiten, kann ja doch recht viel bedeuten und daher kann die Kombination so durchaus Sinn ergeben. Frage mich aber immer wieder, wie man mit solch spärlichen Angaben eine vernünftige Beratung erwartet.