Wie findet ihr die neue rtx-serie

Wie findet ihr die neue rtx-serie


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Habe mir vor einer Woche die 2080ti gegönnt und es macht es einfach mal möglich Witcher 3 mit maximalen Settings auf 4k mit 80ps im Durschnitt zu spielen. Klar ist das ganze hoffnungslos überteuert, aber es ist schon nice-to-have^^
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Habe mir vor einer Woche die 2080ti gegönnt und es macht es einfach mal möglich Witcher 3 mit maximalen Settings auf 4k mit 80ps im Durschnitt zu spielen. Klar ist das ganze hoffnungslos überteuert, aber es ist schon nice-to-have^^

Ja ist schon schön sowas zu haben klar.
Aber wenn man eine 1080ti oder 1070ti hat soviel mehr Euro zu latzen für 10% mehr Leistung naja.
Da Streiten sich die Gemüter. Und würde mir da lieber einen 3 Monitor Gönnen ???
 

Gugane

Mitglied
Nov 3, 2018
28
7
Habe mir vor einer Woche die 2080ti gegönnt und es macht es einfach mal möglich Witcher 3 mit maximalen Settings auf 4k mit 80ps im Durschnitt zu spielen. Klar ist das ganze hoffnungslos überteuert, aber es ist schon nice-to-have^^

Was ich persönlich blöd fände wäre das das Ding zwar brutal schnell ist ich aber das wirklich neue daran nicht nutzen kann .(Ray tracing )
 

-Marlin-

Mitglied
Nov 4, 2018
20
4
Aufgrund der Preis-Leistungs ziehe ich einen Kauf momentan nicht in erwägung.
Ansonsten natürlich eine Leistungsstarke Karte??
Aber, wer das nötige Budget hat, sollte die Kate in jedem Fall kaufen.
 

OGMAD

Neuling
Nov 8, 2018
1
1
Wie findet ihr die neue Rtx-Serie ( insbesondere die 2080 )
Ich bin von der RTX-Serie extrem begeistert, 1. durch DLSS ist eine Technologie auf dem Markt gekommen welche das Potential hat die Karten in Spielen, welche die Technologie unterstützen 50-400% schneller als Konkurrenzprodukte zu machen(wie das in der Praxis aussieht werden wir in 2-3 Jahren wirklich wissen) 2. für CG-Artists die mit Blender arbeiten (wie ich zum Beispiel) ist diese Generation extrem interessant, da der Cycles Render massiv von den RTX-Cores profitiert.....wenn man das beides berücksichtigt (sowie die Inflation) finde ich den Preis eigentlich sogar durchaus gerechtfertigt und keineswegs überzogen. Die Karten, insbesondere die 2080ti, richteten sich halt absolut nicht an Casual-Spieler sondern eher an Enthusiasten und Leute die eine Grafikworkstation benötigen aber nicht den Aufpreis für eine Quadro Karte zahlen wollen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Praxyn:)

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Ich würde mir aus Prinzip keine RTX 2080 kaufen! Bisher bekamen wir immer mit jeder neuen Generation ca. 30% mehr Leistung für den gleichen Preis. Eine RTX 2080 dürfte also maximal zum MSRP einer GTX 1080 verkauft werden. Sie liegt aber sogar über dem Preis der GTX 1080ti. Das ist schlichtweg unverschämt.

Ray Tracing wird vorläufig nix bringen, außer dass es unzumutbar viel FPS frisst. Und CLSS ist laut den jüngsten Untersuchungen von Hardware Unboxed auch nicht sonderlich vielversprechend. Was wir wollten war einfach nur die Leistung einer 1080ti zum Preis einer 1080. Und bekommen haben wir einen Haufen maßlos überteuerter, leerer Versprechungen.

Man kann nur hoffen, daß AMD demnächst in diese offene Flanke eine Breitseite nach der anderen abfeuert. Noch nie war Nvidia so verwundbar wie heute. ?