Wie findet ihr die Konfiguration?

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
Bin kompletter Neuling, habe mich zwar ein wenig mit der Thematik beschäftigt allerdings war ich bis jetzt Konsolenzocker und Laptopuser. Jetzt möchte ich auf einen PC umsteigen und hätte gerne ein bisschen Feedback möglichst von Leuten die sich gut auskennen :)
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
der Ryzen 7 3800X ist total overpowert für die Rx 5700. Würde lieber die Kingston A 2000 statt der Crucial P1 nehmen. Der rest der Konfi geht klar. Wie gesagt, nimm den 5 3600 und eine Rtx 2070 Super.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
der Ryzen 7 3800X ist total overpowert für die Rx 5700. Würde lieber die Kingston A 2000 statt der Crucial P1 nehmen. Der rest der Konfi geht klar. Wie gesagt, nimm den 5 3600 und eine Rtx 2070 Super.
den ryzen 5 3600 oder 3600X? wie gesagt ich kenn mich da nicht aus, aber der X hat 2 kerne mehr (bzgl. Langlebigkeit)?
Doppelpost zusammengeführt:

Willst du unbedingt RGB ?
Sonst das
das Gehäuse fand ich schon schnieke, kann ich das einfach in deine Konfig übernehmen?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Darf man fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Denn ohne diese Information dir einfach etwas empfehlen ist nur mutmaßerei und zählt allenfalls als Vorschlag aber nicht als Empfehlung.
Dazu kommt noch das dir eine RX5700XT mit einem nicht allzu guten Costum Design empfohlen wird die Karte ist geräuchintensiv und hat zu hohe Temperaturen.
Dazu kommt dann noch das Gehäuse was ein sehr hochwertiges ist aber für diese Karte denkbar ungeeignet und wenn schon eine Silicon Power empfohlen wird dann bitte die A80 und nicht die A60
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
Darf man fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Denn ohne diese Information dir einfach etwas empfehlen ist nur mutmaßerei und zählt allenfalls als Vorschlag aber nicht als Empfehlung.
Dazu kommt noch das dir eine RX5700XT mit einem nicht allzu guten Costum Design empfohlen wird die Karte ist geräuchintensiv und hat zu hohe Temperaturen.
Dazu kommt dann noch das Gehäuse was ein sehr hochwertiges ist aber für diese Karte denkbar ungeeignet und wenn schon eine Silicon Power empfohlen wird dann bitte die A80 und nicht die A60
Mein Budget liegt bei 900-1100 euro, sollte dafür 144 FPS bei nicht allzu schlechter Grafik schaffen in FPS wie z.b. Modern warfare, ansonsten hübsche Grafik bei Forza oder ähnliche Spiele in denen die Bildwiederholrate unwichtig ist. PC ist nur zum zocken und manchmal MS Office oder so aber kein Video editing oder streaming. FHD reicht mir. RGB ist nice, n bisschen sollte schon sein aber kein Muss, Eigenbaüsst ich hinkriegen, einen Monitor hab ich schon, maus tastatur bräuchte ich noch aber dafür hab ich schon extra Budget einberechnet.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich
Das Gehäuse ist die Weiterentwicklung vom Pure Base 500 und bietet einen besseren Airflow mit dem zusätzlichen Lüfter der in der Front Montiert wird.
Der Kühler ist der beste in dieser Preisklasse und vergleichbar mit einem Dark Rock 4 .
Das Board ist das beste Board mit dem b450 Chipsatz und bei Mindfactory 3000 ready kein bios Flash notwendig.
Der Ram ist einer der besten sehr stabil und gut übertaktbar dank den Micron e die's Chips.
Als Massenspeicher empfehle ich dir eine SSD/HDD Kombi
Das Netzteil ist sehr hochwertig verarbeitet und hat eine 80+ Gold Zertifizierung die Leistung ist ausreichend für dein System.
Die Grafikkarte ist eins von den besten Costum Designs kann sie nur empfehlen sehr laufruhig und Kühl für AMD Verhältnisse.
Hochwertig verarbeitet und mit dem Adrenalin 20.2.2 Treiber auch sehr gut zu betreiben.
Ohne Abstürze,Blackscreens ect...
Die Karte ist zwar für FHD etwas zu stark aber dennoch mehr als ausreichend für dein Vorhaben.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Hier mein Vorschlag für dich
Das Gehäuse ist die Weiterentwicklung vom Pure Base 500 und bietet einen besseren Airflow mit dem zusätzlichen Lüfter der in der Front Montiert wird.
Der Kühler ist der beste in dieser Preisklasse und vergleichbar mit einem Dark Rock 4 .
Das Board ist das beste Board mit dem b450 Chipsatz und bei Mindfactory 3000 ready kein bios Flash notwendig.
Der Ram ist einer der besten sehr stabil und gut übertaktbar dank den Micron e die's Chips.
Als Massenspeicher empfehle ich dir eine SSD/HDD Kombi
Das Netzteil ist sehr hochwertig verarbeitet und hat eine 80+ Gold Zertifizierung die Leistung ist ausreichend für dein System.
Die Grafikkarte ist eins von den besten Costum Designs kann sie nur empfehlen sehr laufruhig und Kühl für AMD Verhältnisse.
Hochwertig verarbeitet und mit dem Adrenalin 20.2.2 Treiber auch sehr gut zu betreiben.
Ohne Abstürze,Blackscreens ect...
Die Karte ist zwar für FHD etwas zu stark aber dennoch mehr als ausreichend für dein Vorhaben.
Evtl. lieber ein B450 Pro 4 ? Das Carbon ist deutlich teurer geworden... Das Pro 4 würde doch genauso reichen ? Außer man will jetzt wirklich das Budget voll ausschöpfen^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82