Wie findet ihr die Konfiguration?

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Hallo zusammen, ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen. Der konfigurierte PC soll hauptsächlich auf Gaming und Videobearbeitung ausgelegt sein.

Gaming soll in Wqhd und 144 Hz möglich sein, sowie Videobearbeitung von 4k Videos.

Geeignete Peripherie habe ich schon.

Würde mich über euer Feedback freuen.😉

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dein Setup ist soweit ok bis auf CPU und Board
Statt den 3800x den 3700x ist der selbe CPU und den Aufpreis nicht wert er ist nur vom Werk aus höher getaktet was man mit dem 3700x locker mit ein wenig oc hinbekommen kann .
Zum Board die Spannungswandler sind nicht besonders gut und empfehle dir daher ein X570 Aorus Elite der Rest ist ok

• Gefällt mir!
Reactions: Michi_abt

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Dein Setup ist soweit ok bis auf CPU und Board
Statt den 3800x den 3700x ist der selbe CPU und den Aufpreis nicht wert er ist nur vom Werk aus höher getaktet was man mit dem 3700x locker mit ein wenig oc hinbekommen kann .
Zum Board die Spannungswandler sind nicht besonders gut und empfehle dir daher ein X570 Aorus Elite der Rest ist ok

OK, danke! Das Aorus hatte ich mir auch schon genauer angeschaut😉

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.665
10.300
Ein X570 Board wird hier überhaupt nicht gebraucht.
Ein gutes B450 wird hier genau so gute Dienste erweisen und dabei deutlich günstiger sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das ist korrekt ein b450 Gaming pro Carbon ist natürlich auch zu empfehlen aber für die Maximale Performance tendiere ich grade beim 3700x zu einem x570 Board auch wenn die Preisleistung nicht besonders ist

• Gefällt mir!

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Das ist korrekt ein b450 Gaming pro Carbon ist natürlich auch zu empfehlen aber für die Maximale Performance tendiere ich grade beim 3700x zu einem x570 Board auch wenn die Preisleistung nicht besonders ist

Ich werde Zeit zu Zeit mit Sicherheit auch die ein oder andere Komponente austauschen😁👍
Doppelpost zusammengeführt:

Kein Ding viel Spaß mit dem System und gute Zusammenstellung bis auf CPU und Board Respekt 😉

Danke!
Ich wollte nur nochmals fragen, warum es von dem Gigabyte Aorus x570 Elite auch eine WiFi Version gibt, diese aber kaum wo angeboten wird?🤔

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.665
10.300
Kommt halt absolut auf das Board an, wenn das Board direkt mit 8 Kernern im Kopf designet wurde, dürfte es keinen Unterschied machen.

• Gefällt mir!

Michi_abt

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
253
59
Kommt halt absolut auf das Board an, wenn das Board direkt mit 8 Kernern im Kopf designet wurde, dürfte es keinen Unterschied machen.

Oder sollte ich mir lieber das normale Board mit dieser Wlan-Karte kaufen?

Doppelpost zusammengeführt:

Oder sollte ich lieber das Mainboard nehmen:

Zuletzt bearbeitet: