Wie findet ihr das Angebot

Rehab

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
8
0
Hallo Leute,
angesichts der derzeitigen Situation ist es schwer für mich, die Teile für meinen neuen PC zusammenzukaufen, da die einzelnen Hardwarepreise vergleichsweise irre sind.
Mir ist ein Angebot für 1600 Euro über den Weg gekommen:
Specs:
INTEL CORE I9-9900KF, 8X 3600 MHZ
BOOSTBOXX LIQUID B240 WASSERKÜHLUNG
PALIT GEFORCE RTX 2070 DUAL, 8 GB GDDR6, DVI, HDMI, DISPLAYPORT
ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
16 GB DDR4-RAM, DUAL CHANNEL (2X 8 GB), 3000 MHZ, G.SKILL AEGIS
512 GB M.2 PCIE SSD INTEL 660P (LESEN/SCHREIBEN: MAX. 1500 MB/S | 1000 MB/S)
3000 GB SATA FESTPLATTE
BOOSTBOXX VEGA, GLAS, SCHWARZ, RGB BELEUCHTUNG MIT STEUERUNG
600 WATT BOOSTBOXX POWER BOOST, 90% EFFIZIENZ, 80 PLUS GOLD ZERTIFIZIERT
24 MONATE HERSTELLERGARANTIE
INKL. CALL OF DUTY MODERN WARFARE

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Für 1600€ bekommst du was besseres.
Das Netzteil und die AIO schauen zudem nicht mega aus.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Was für nen Monitor hast du denn?
Brauchst du einen neuen?
Was für Spiele spielst du hauptsächlich?

Was ist dein maximales Budget?

Rehab

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
8
0
Was für nen Monitor hast du denn?
Brauchst du einen neuen?
Was für Spiele spielst du hauptsächlich?

Was ist dein maximales Budget?
http://geizhals.at/2201195 das ist mein Monitor.
Dieser soll auch bleiben.

Gerade spiele ich hauptsächlich League of Legends. Aber ich möchte weg von dem Game und Richtung Shooter, also Battlefield, CoD MW. Da ich auch ein Star Wars Fan bin, sollte es das neue star wars auch packen.

Max budget: 1600€

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Wenn ein 9900k und eine 2070 super drin sein sollen wird das mit unter 1600 Euro kaum was wenn restliche Komponenten auch qualitativ sein sollen. Die CPU braucht gute kühlung ein großes Netzteil..

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Da ein 9900k nur unnötig teuer ist für 1440p 144hz und man durch einen nur merklich schwächeren 3700x oder 3800x eine bessere Grafikkarte ins Budget bekommt würde ich diese Richtung gehen.

Was für specs hat dein PC im Moment?
Vielleicht können wir ja was übernehmen.

Rehab

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
8
0
Da ein 9900k nur unnötig teuer ist für 1440p 144hz und man durch einen nur merklich schwächeren 3700x oder 3800x eine bessere Grafikkarte ins Budget bekommt würde ich diese Richtung gehen.

Was für specs hat dein PC im Moment?
Vielleicht können wir ja was übernehmen.
Hm, also ehrlich gesagt fällt mir nur da der 16 RAM GB von HyperX ein, den ich verbauen möchte. Eventuell die HDD mitnehmen? Der Rest ist ausgelaugt, bzw will ich gar nicht mitnehmen.

Ich habe mit AMD Prozessoren nicht so viel gute Erfahrungen gemacht. Sind die wirklich besser? Oder lieber nicht der gute alte I7 von Intel?
Doppelpost zusammengeführt:

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
In 1440p und wenn du den PC ein paar Jahre so behalten wirst würde ich eher nen 3700x mit 16 Threads statt nem 9700k empfehlen.

Wie viel MHz hat der Ram?
Brauchst du Wlan oder Bluetooth?

Screenshot_20200429-213000_Chrome.jpg

Ich würde so was in der Art empfehlen.
Habe noch etwas Luft nach oben gelassen um ein paar bessere Komponenten zu kaufen, nen besseren Prozessorkühler vielleicht.
Eventuell auch um bei 1-2 Händlern zu bleiben.

Rehab

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
8
0
In 1440p und wenn du den PC ein paar Jahre so behalten wirst würde ich eher nen 3700x mit 16 Threads statt nem 9700k empfehlen.

Wie viel MHz hat der Ram?
Brauchst du Wlan oder Bluetooth?

Anhang anzeigen 10751

Ich würde so was in der Art empfehlen.
Habe noch etwas Luft nach oben gelassen um ein paar bessere Komponenten zu kaufen, nen besseren Prozessorkühler vielleicht.
Eventuell auch um bei 1-2 Händlern zu bleiben.
Also ich habe 16GB kingston hyperx fury 1866mhz, cl10 ddr3 ram

WLAN oder Bluetooth brauche ich nicht.

Wie sieht es mit dem Gehäuse aus?

Kann ich meine HDD einbauen?

Zu der "Luft nach oben"; große Unterschied, die ich durch bisschen mehr Geld hervorbringen kann, oder Z.b bei dem Kühler bleiben? Was denkst du? Der sollte schon nh bissl halten, also der PC :p

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Nen Kühler kannst du ganz einfach nachrüsten, ich würde etwas mehr in den Ram investieren, deinen Alten kannst du leider nicht weiterverwenden, da er ddr3 statt ddr4 ist.

Die HDD kannst du weiterverwenden, könnte eventuell aber Probleme beim Booten geben wenn da Windows drauf ist.
Deshalb erstmal alles installieren und die HDD erst ganz am Ende hinzufügen.

Als Gehäuse würde ich das Meshify C oder das neue Pure Base 500 dx empfehlen.

Rehab

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
8
0
Nen Kühler kannst du ganz einfach nachrüsten, ich würde etwas mehr in den Ram investieren, deinen Alten kannst du leider nicht weiterverwenden, da er ddr3 statt ddr4 ist.

Die HDD kannst du weiterverwenden, könnte eventuell aber Probleme beim Booten geben wenn da Windows drauf ist.
Deshalb erstmal alles installieren und die HDD erst ganz am Ende hinzufügen.

Als Gehäuse würde ich das Meshify C oder das neue Pure Base 500 dx empfehlen.
Okej ich danke dir soweit ganz herzlich für deine Hilfe. Das mit dem RAM ist natürlich schade. Jedenfalls ist auf dem Screenshot nicht alles drauf. Da fehlt der Kühler und das Gehäuse, richtig? Ansonsten hab ich Windows auf der ssd. Aber wie gesagt, später nachrüsten. Das mit dem aufrüsten des Kühlers ist auch super zu hören.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Dieser Ram sollte zu Ryzen gut passen.

Eventuell kannst du dir aber auch den 4400mhz cl 19er Ram im Mindfactory Mindstar holen, den bekommst du auch mit etwas Glück auf 3777mhz cl 16 getacktet.

Je nach dem wo du einkaufst und an wie vielen Orten kostet die Konfiguration mal mehr mal weniger.

Screenshot_20200429-224025_Chrome.jpg