Wie fandet ihr das Ps5 Event ?

FreeTheGYM

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
196
34
Findet ihr eine Ps5 lohnt sich jetzt mehr als eine Pc?
Und wie Fandet ihr das Event allgemein?
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Sehr interessant, nur kamen meiner Meinung nach die Specs zu kurz/zu spät.
Dann diese ganzen Spielewerbugen, die mich z. T. null interessiert haben...
Aber alles in allem cool, mit der PS5 an sich muss ich mich noch anfreunden xD
 

FreeTheGYM

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
196
34
Sehr interessant, nur kamen meiner Meinung nach die Specs zu kurz/zu spät.
Dann diese ganzen Spielewerbugen, die mich z. T. null interessiert haben...
Aber alles in allem cool, mit der PS5 an sich muss ich mich noch anfreunden xD
Ich glaube wenn die dann raus kommt, muss man für 2, 3, 4 Terabyte... schon ordentlich was zahlen und da denke ich dass sich dann ein Pc mehr lohnt. Ich fand die Werbungen auch nicht so gut. (für Spiele)
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich glaube nicht, dass es eine 4TB-Version geben wird, die Anwendungen für die PS sind ja meistens kleiner... Ich denke mal, dass es 500GB, 1TB und 2TB als SSD geben wird.
 

FreeTheGYM

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
196
34
Ich glaube nicht, dass es eine 4TB-Version geben wird, die Anwendungen für die PS sind ja meistens kleiner... Ich denke mal, dass es 500GB, 1TB und 2TB als SSD geben wird.
Es wird eine Version ohne CD Laufwerk geben. Und wenn man mehr Spiele haben will, und diese Version hat dann braucht man schon viel Speicher.
 
Mai 11, 2019
1.389
4.732
Eine Konsole ist und wird immer eine Konsole bleiben. Klar ist, sie wird diejenigen Ansprechen, die sich lieber eine dezente PS5 ins Wohnzimmer stellen, als einen klobigen PC. Ich persönlich werde immer einen PC vorziehen, weil zum einen mich eine Konsole nie interessiert hat und zum anderen ich es vorziehe meinen PC nach und nach aufzustocken, wenn er an seine Grenzen stößt. Klar entgehen mir vielleicht die Exklusiv Titel, aber bislang war kaum was dabei, was mich umgestimmt hätte wo ich dann sagen würde - okay, das Game reizt mich. Vor allem finde ich, wenn man schon so einen Batzen Geld ausgibt, dann möchte ich es auch täglich nutzen, aber wenn ich nur ne Handvoll Games habe, dann wird die Konsole bei mir eher nur rumstehen, als das ich sie nutze und da wäre mir das Geld zu schade für. Was mich auch bei Sony stört, ich spiele eigentlich meist Games, die man Modden kann und da schiebt Sony oft einen Riegel vor, weil die sich nicht den Stress mit den Lizenzen geben wollen (zb Skyrim). Da hat man ne menge Geld ausgegeben und man kann die Konsole nicht so nutzen wie einen PC. Vielleicht ändert sich da ja noch was in der Richtung, aber ich selber glaube da nicht dran.

Auch wenn ich die Präsentation nicht gesehen habe, ich denke mal die PS5 wird nicht sonderlich groß werden, wie warm wird das Gerät, kann man den Speicher problemlos erweitern, wie laut wird das Teil beim Spielen? Wenn ich mich an die 1st editon der PS4 zurückerinnere, dann war das eher ein Düsenflugzeug und alles andere als angenehm. Ich tue mich auch schwer mit den Mini PCs (NUC), schaut man mal rein, alles so eng und kaum platz und das wird wohl bei der Konsole auch nicht viel anders sein, Schmerzgrenze wäre für mich ein ITX System um die 7-10 Liter Volumen, aber alles darunter tut mir schon weh, beim anschauen, naja vielleicht kann man ja den Kaffeebecher dort draufstellen, damit der Kaffee länger warm bleibt^^

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich werde den PC immer vorziehen und mit etwas Geduld, werden auch mal der ein oder andere Exklusive Titel für den PC veröffentlicht.
Aber wer sich eine PS5 kaufen möchte, der wird sicherlich auch seinen Spass daran haben.