Hallo Freunde!
Ich will mir meinen eigenen PC konfigurieren bevor ich diesen bestelle wollte ich euch mal fragen, ob ihr meine Konfiguration bewerten/beurteilen könnt und allfällige Fehler bzw. Änderungen, welche ich vornehmen sollte, mir meldet.
Danke im Voraus!!
Einige Informationen zu meinen Ansprüchen vorab: Ich zocke nicht viele Spiele, ab und zu mal etwas, was mehr Leistung benötigt aber vor allem League of Legends. Andere Spiele, welche auch wie gesagt ab und zu in Frage kommen sind (PUBG, Fortnite, The Witcher, etc.) Ich werde den PC in erster Linie fürs Gaming brauchen, jedoch auch als Workstation für mein Studium. Deshalb sollte der PC auch eine langfristige Investition sein.
Meine PC-Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Wasserkühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB
GPU: MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC
Mainboard: MSI B450 GAMING PLUS MAX
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit (2x8GB)
SSD: Samsung 970 EVO Plus 500 GB
HDD: keine (evtl. später)
Gehäuse: MSI MAG VAMPIRIC 010X (Tower-Gehäuse)
Netzteil: Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W Gold
Weiteres Zubehör:
Monitor: iiyama iiyama GB2760QSU-B1
Tastatur: Sharkoon Sharkoon SKILLER SGK4
Maus: Sharkoon Sharkoon SKILLER SGM1
Headset: Sharkoon Sharkoon SKILLER SGH3
Ich will mir meinen eigenen PC konfigurieren bevor ich diesen bestelle wollte ich euch mal fragen, ob ihr meine Konfiguration bewerten/beurteilen könnt und allfällige Fehler bzw. Änderungen, welche ich vornehmen sollte, mir meldet.
Danke im Voraus!!
Einige Informationen zu meinen Ansprüchen vorab: Ich zocke nicht viele Spiele, ab und zu mal etwas, was mehr Leistung benötigt aber vor allem League of Legends. Andere Spiele, welche auch wie gesagt ab und zu in Frage kommen sind (PUBG, Fortnite, The Witcher, etc.) Ich werde den PC in erster Linie fürs Gaming brauchen, jedoch auch als Workstation für mein Studium. Deshalb sollte der PC auch eine langfristige Investition sein.
Meine PC-Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Wasserkühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB
GPU: MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC
Mainboard: MSI B450 GAMING PLUS MAX
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit (2x8GB)
SSD: Samsung 970 EVO Plus 500 GB
HDD: keine (evtl. später)
Gehäuse: MSI MAG VAMPIRIC 010X (Tower-Gehäuse)
Netzteil: Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W Gold
Weiteres Zubehör:
Monitor: iiyama iiyama GB2760QSU-B1
Tastatur: Sharkoon Sharkoon SKILLER SGK4
Maus: Sharkoon Sharkoon SKILLER SGM1
Headset: Sharkoon Sharkoon SKILLER SGH3