Hallo zusammen,
ich möchte nach 5 Jahren gern meinen alten PC ersetzen und mich dieses Mal an einem White Build versuchen.
Budget: ca. 2.000€ (nur PC, keine sonstige Peripherie notwendig)
Einsatzzweck: Gaming, Power BI Spielereien
Sonstige Anforderungen: habe einen 49" Samsung Odyssey - damit sollte er klarkommen, daher die AMD-GraKas (?)
Bisherige Konfiguration mit Bitte um Korrekturen/Verbesserungsvorschläge:
Frage: Wie viel Sinn ergibt es wegen dem Monitor auf die 7900XTX zu gehen? (viel Einsparungsoptionen gibt es vermutlich nicht außer bei Gehäuse/Lüfter (Optikfrage...) -> Budgeterhöhung)
Frage2: Reicht der Ryzen 5 7600X3D auch aus -> und verträgt sich mit der 7900XTX?
Da ihr mir bei meinem letzten Build schon super geholfen habt sage ich direkt schon mal danke vorab!
ich möchte nach 5 Jahren gern meinen alten PC ersetzen und mich dieses Mal an einem White Build versuchen.
Budget: ca. 2.000€ (nur PC, keine sonstige Peripherie notwendig)
Einsatzzweck: Gaming, Power BI Spielereien
Sonstige Anforderungen: habe einen 49" Samsung Odyssey - damit sollte er klarkommen, daher die AMD-GraKas (?)
Bisherige Konfiguration mit Bitte um Korrekturen/Verbesserungsvorschläge:
- Gehäuse: Lian Li O11D Evo weiß (ggf. +Lian Li VG4-4-V2W Universal Vertical GPU Kit Graphics Card)
- CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
- GPU: Powercolor Radeon RX 7900 XT Hellhound Spectral White (oder: ASRock Radeon RX 7900 XT Phantom Gaming White 20G OC falls ich mich entscheide die GraKa vertikal zu verbauen)
- Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX ICE
- Netzteil: Corsair RM White (2021) RM850 850W
- CPU Kühler: ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB weiß (falls es ein gutes Angebot gibt: Lian Li GALAHAD II 360 Trinity AiO Wasserkühlung, ARGB weiß)
- RAM: XPG Lancer Blade RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30
- SSD: Western Digital Blue SN580 2TB
- Lüfter: Lian Li UNI FANs (3x120 seitlich + 1x hinten)
Frage: Wie viel Sinn ergibt es wegen dem Monitor auf die 7900XTX zu gehen? (viel Einsparungsoptionen gibt es vermutlich nicht außer bei Gehäuse/Lüfter (Optikfrage...) -> Budgeterhöhung)
Frage2: Reicht der Ryzen 5 7600X3D auch aus -> und verträgt sich mit der 7900XTX?
Da ihr mir bei meinem letzten Build schon super geholfen habt sage ich direkt schon mal danke vorab!
Zuletzt bearbeitet: