Welches z490 Mainboard?

Xware2002

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2020
5
0
Guten Tag,
Ich mache gerade ein Upgrade was meinen PC angeht und habe jetzt eine neue CPU und eine AIO gekauft. Das wäre dann einmal der i9 10850k und die NZXT Kraken x53.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Mainboard. Ich brauche am Mainboard: einen Displayport Anschluss, mindestens 2 m.2 Schnittstellen, ein 4 Pin Pumpen Anschluss (für die AIO), mindestens 2 RGB header, WLAN & Bluetooth gerne, aber kein muss und vorzugsweise 6 System Fan und 2 CPU Fan Anschlüsse, aber wenn das in meinem Preisbereich (maximal 200-220€) nicht möglich ist, ist das auch kein Problem, denn ich kann auch einfach ein paar Y-Kabel dazu kaufen. Ein I/O-Shield am Mainboard wäre auch nicht schlecht.
Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.519
11.512
welche hardware hast du denn aktuell im einsatz? und warum benötigst du einen displayport ausgang, keine grafikkarte vorhanden?

• Gefällt mir!
Reactions: Xware2002

Xware2002

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2020
5
0
welche hardware hast du denn aktuell im einsatz? und warum benötigst du einen displayport ausgang, keine grafikkarte vorhanden?
Ich benutze gerade die rtx 2070, 16gb 3200mhz dual Channel ram, 500gb m.2 ssd, 1tb ssd und ein 650w 80+ gold Zertifikat.
Den Displayport ausgang benötige ich um meinen Monitor anzuschließen oder wie soll ich das sonst machen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.519
11.512
ja an die grafikkarte wo man einen monitor sonst immer anschließen sollte
und was ist mit dem prozessor und dem mainboard? was hast du da aktuell

• Gefällt mir!
Reactions: Xware2002

Xware2002

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 12, 2020
5
0
ja an die grafikkarte wo man einen monitor sonst immer anschließen sollte
und was ist mit dem prozessor und dem mainboard? was hast du da aktuell
Aktuell benutze ich einen amd ryzen 5 3600 und ein MSI b450 A pro max. Ich möchte den ryzen austauschen, da ich doch etwas mehr leistung und Kerne benötige.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.519
11.512
und warum mehr kerne wenn ich fragen darf?
da du schon eine amd basis hast würde ich da einfach eine der aktuellen amd 5000 verbauen, wenn die preise wieder richtung normal gehen was sie aktuell nicht sind, und dann je nachdem entweder den 5800x oder den 5900x nehmen, eventuelles mainboard upgrade ebenfalls, je nachdem was es werden soll,
der 5900x bietet 12 superschnelle kerne auch gut für gaming und kostet wenn es wieder die normalen preise sind circa 550€ also nur knapp 100€ mehr wie der intel, welcher schwerer zu kühlen ist und mehr verbraucht, weswegen ich bei amd bleiben würde, zusätzlich dann noch zb das b550 tomahawk von msi und du wärst super ausgestattet

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Mοritz