Welches X570 Mainboard dür Ryzen 7 3700X ?

PatheticStef

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
8
1
In meinem neuen System soll ein Ryzen 7 3700X und Radeon Rx 5700XT. CPU und GPU habe ich vor zu übertakten, kann mir jemand ein einsteiger bis midrange x570
Mainboard empfehlen, wo ich gut übertakten kann?
Danke.

• Gefällt mir!
Reactions: 2Fat2ChaseU

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Da hast du aber die Präsentation von AMD verschlafen, die Karte sollte ursprünglich RX heißen, konkret 690, jedoch werkelt hier einen neue Architektur und kein refresh.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Da hast du aber die Präsentation von AMD verschlafen, die Karte sollte ursprünglich RX heißen, konkret 690, jedoch werkelt hier einen neue Architektur und kein refresh.
Da hast du recht, da hätte ich mich konkreter ausdrücken müssen, auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass das ein ziemlich klares Zeichen dafür ist, dass sich Navi in einem etwas übertriebenem hype befindet.

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Genaues wird sich am 7.7. und wenige Tage danach zeigen.
Ich halten den hype um Navi auch für überzogen, doch wenn das P/L stimmt, nur zu.
Die Karten scheinen zumindest auf dem Papier deutlich effizienter zu sein und die Effizienz ist der Knackpunkt bei AMD.

• Gefällt mir!

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Genaues wird sich am 7.7. und wenige Tage danach zeigen.
Ich halten den hype um Navi auch für überzogen, doch wenn das P/L stimmt, nur zu.
Die Karten scheinen zumindest auf dem Papier deutlich effizienter zu sein und die Effizienz ist der Knackpunkt bei AMD.
Sehe ich genauso. Ich predige auch schon seit einer Weile, dass NAVI sicher nicht die Consumer-Grade Enthüllung des Jahrzehntes werden wird.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Verschoben.

Und zur rx 5700 (xt).

Es gibt (fast) keine schlechte Produkte, nur schlechte Preise.

Amd hat die Preise so hoch angesetzt wie sie können, da Nvidia preislich auch nichts besseres zu bieten hat.
Wiso sollte Amd Nvidia preislich stark unterbieten wenn sie einfach die Nvidia Konkurrenz Preis/leistungsmäßig leicht überbieten können und den großen Profit machen können?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester