Welches Wlan

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
Hey Leute.

Hab jetzt den Super PC meines Lebens von Hardwaredealz zusammengebaut, bin mega zufrieden mit dem Ding, hab so bock den am liebsten meistens eingeschaltet zu halten, aber mein Wlan ist super langsam und schafft gerade mal wenns gut läuft 1500kbs Downloadgeschwindigkeit, der Ping ist im Game auch manchmal etwas müseelig.
Kabel würde ich am Liebsten verwenden, da das Wlan aber nur nich meins ist, ist es in einem Stockwerk unter mir. Habt ihr einen Tipp was man machen kann? Vielleicht einen zweiten in meinem Zimmer einrichten der mehr mag für meinen PC, wenn ja, welchen würdet ihr nehmen und wie soll ich das Problem lösen, dass ich nur Steckdosen für Ladegeräte oder gleiche Stecker habe und kein Internetkabel Anschlussmöglichkeit?

LG
 

A Pc Builder

Mitglied
Jun 17, 2020
20
0
Hast du generell schlechtes Internet oder nur an bestimmten stellen?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du an bestimmten Stellen gutes WLAN hast, dann würde ich dir empfehlen einen WLAN-Repeater mit Lan-Buchse zu kaufen. Den Repeater steckst du dann an den Ort mit gutem WLAN und von dort aus verbindest du deinen Pc mithilfe eines Ethernetkabels
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
Hast du generell schlechtes Internet oder nur an bestimmten stellen?
Nur weiter weg vom wlan.
Das Handy ist ohne wlan in meinem Zimmer schneller als mit wlan.
Ich mag aber keine Wlan router mit 5G Verbindung. Möchte höchstens auf 4G gehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Nur weiter weg vom wlan.
Das Handy ist ohne wlan in meinem Zimmer schneller als mit wlan.
Ich mag aber keine Wlan router mit 5G Verbindung. Möchte höchstens auf 4G gehen.
Unser wlan ist bei 2,4 Ghz.
Kann nicht mal Bluetooth verwendet ohne dass dann das Wlan überfordert ist dann läuft nähmlich nix mehr im gamr, wenn ich mal Controller verwenden möchte ^^...
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
5 GHz ist bei WLAN schon lange mit dabei und genau wie das Mobilfunk 5G absolut bedenkenlos einsetzbar.

Welche Geschwindigkeit ist denn über den Vertrag gebucht, ggf. kann euer Anschluss einfach nicht mehr.
 

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
5 GHz ist bei WLAN schon lange mit dabei und genau wie das Mobilfunk 5G absolut bedenkenlos einsetzbar.

Welche Geschwindigkeit ist denn über den Vertrag gebucht, ggf. kann euer Anschluss einfach nicht mehr.
Beim 5G bin ich anderer Meinung. 5Ghz ist aber warscheinlich nicht so stark wie 5G.
Abo haben wir irgend ein billiges von Sunnrise, aber kein Schnelles, weis den Namen leider nicht...
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Sobald du in die Sonne gehst bekommst du um ein vielfaches mehr und höher energetische Strahlung ab als es 5G je erbringen könnte.


Welcher Vertrag ist denn vorhanden, oder gibt es Geräte die deutlich schneller mit dem Internet verbunden sind als der Rechner?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Beim 5G bin ich anderer Meinung. 5Ghz ist aber warscheinlich nicht so stark wie 5G.
Abo haben wir irgend ein billiges von Sunnrise, aber kein Schnelles, weis den Namen leider nicht...
Die Sendeleistung eines Routers mit 5Ghz ist sehr gering, 230mW sind maximal erlaubt. Das ist im Vergleich zu Mobilfunk (Handy ca. 1-2W) deutlich weniger. 5GHz und 5G haben eigentlich nichts mit einander zu tun, weshalb ich die Aufruhe nicht versteh. Genau so wenig wie die anti 5G Proteste, weil die Leute schlichtweg einfach keine Ahnung von dem haben was sie reden. Ein aktueller LTE/4G sender strahlt mit maximal 2,6GHz (LTE Band 7), meistens jedoch mit 800MHz (LTE Band 20). Wenn wir die Frequenzen von 5G mit denen von 4G vergleichen, stellen wir fest dass die neue Generation in viel höheren Frequenzen funkt. Wie beim Wlan zuhause wird damit eine geringere Reichweite erzielt, weshalb mehr Sendemasten aufgestellt werden müssen. Je niedriger die Frequenz, desto tiefer dringt sie in das Gewebe und unseren Körper ein (und desto "schädlicher" ist es). Das bedeutet, dass die höheren Frequenzen von 5G trotz mehr Mobilfunkmasten viel weniger schädlich sind für uns Menschen als die alten Frequenzbänder. Sonst wäre es nicht eine neue Mobilfunkgeneration ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Der Hauptunterschied zwischen gefährlich und nicht gefährlich liegt in der Frequenz und damit in der Energie der Strahlung.
Jedoch ist alles was nicht Ionisierend ist, davon sind wir im GHz Bereich weit entfernt, ungefährlich und kann höchstens für Wärme sorgen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Manuel25