Welches System benötige ich um in Fortnite 240 FPS zu schaffen?

VII

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nicht ganz korrekt das Budget war 1200 max und eventuell bis 1500
Hier mal eine Alternative 33€ über den besagten 1200€
Zu dem ist ein 80+ Gold Zertifiziertes Netzteil dabei kein Bronze ein gutes solides Gehäuse mit besseren Airflow.
Mehr Massenspeicher und einer 2080 super
Für 33 € mehr als deine Konfiguration 😉
Ich könnte dann auch noch gleich ein bisschen höher gehen,auf einen Ryzen 7 3700x.Würde sich diese Option dann mehr lohnen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich könnte dann auch noch gleich ein bisschen höher gehen,auf einen Ryzen 7 3700x.Würde sich diese Option dann mehr lohnen?
Nein die reine Gaming Leistung ist nur minimal besser und ein 3700x lohnt sich eher für Multicore Bereiche wie zb Bild und Videobearbeitung, Cad ect.... für Gaming ,Streaming natürlich auch.
Aber ein 3600er ist vollkommen ausreichend.
Zu dem wie schon erwähnt ist ein Intel System wenn es um 240hz geht deutlich besser nicht nur wegen der etwas höheren Single Core Performance sondern auch wegen den geringeren Frametimes ect...
Nur da liegen wir etwas über 1500 € bei so einem System.
Weswegen es nur geeignet wäre wenn du damit im Esport Bereich agierst für otto normal ist es nicht sinnig auf 240hz zu gehen zählt übrigens für beide System Konfigurationen 😉
Hier mal ein Beispiel
Da die CPUs eine hohe Abwärme abgegeben ist eine AIO ein muss um gute Temperaturen zu erzielen.
Weswegen sie Notwendig ist und somit natürlich auch der Preis steigt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

VII

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nicht ganz korrekt das Budget war 1200 max und eventuell bis 1500
Hier mal eine Alternative 33€ über den besagten 1200€
Zu dem ist ein 80+ Gold Zertifiziertes Netzteil dabei kein Bronze ein gutes solides Gehäuse mit besseren Airflow.
Mehr Massenspeicher und einer 2080 super
Für 33 € mehr als deine Konfiguration 😉
Jetzt nochmal eine blöde Frage und sorry das ich das ganze nochmal nachfrage...Aber wie würd es stehen,wenn ich einen i9 9900k,aber dafür eine 2070 Super verbaue?Würd das dann auf mehr FPS rauslaufen,weil Fortnite jetzt z.B. eher CPU intensiv ist?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Jetzt nochmal eine blöde Frage und sorry das ich das ganze nochmal nachfrage...Aber wie würd es stehen,wenn ich einen i9 9900k,aber dafür eine 2070 Super verbaue?Würd das dann auf mehr FPS rauslaufen,weil Fortnite jetzt z.B. eher CPU intensiv ist?
Naja, dann kannst du deine CPU nie wieder aufrüsten.
Und die 2080Super braucht man trotzdem, da der 3600 auch 240fps mit der schafft und dort die Grafikkarte Limitiert