Gelöst Welches RX5700 Custom-Design?

josh2057

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
43
9
Hallo, schwanke gerade zwischen der MechOC und der normalen PowerColour die es gerade für ca. 325€ gibt. Hat jemand Erfahrungen mit der PowerColour gemacht ? Konnte dazu keine wirklichen Tests online finden....
Vielen Dank!

 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
  • Gefällt mir!
Reactions: josh2057

josh2057

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
43
9
Okay alles nicht top anscheinend haha, 50€ mehr passen allerdings leider nicht in mein budget....
habt ihr mit dieser hier Erfahrungen gemacht/Tests mitbekommen ?


werde dann wahrscheinlich einfach ein paar tage warten bis der preis ein bisschen dropt :)
 

josh2057

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
43
9
Was ist denn die Obergrenze in deinem Budget? Für 380 bekommst du schon eine gute 5700xt

Ja i know, mir reicht die Leistung der RX5700 komplett aus, danke :)
Obergrenze sind so ca. 330€ für die Graka (habe noch 2 wochen zeit um eventuelle Schnäppchen zu finden, die preise droppen ja teilweise)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Woher nehmt ihr denn bitte alle die Gewissheit, dass die Powercolor Karte schlecht wäre und seit wann ist das Gaming X Design schlecht? Das Gaming X Design ist gut, das Problem hierbei ist nur, dass es quasi das Topmodell ist und meiner Meinung nach lohnt sich das Top Modell bei einer eher Richtung Budget orientierten Grafikkarte nicht.

Die Powercolor RX 5700 entspricht im wesentlichen dem Red Dragon Kühldesign, mit ein paar Budget Einsparungen:
- schlechtere / langweiligere Optik
- kein Dual Bios

Man findet allgemein weniger Tests zu non-XT Varianten, allerdings lassen sich die Tests der XT Varianten gut auf die non-XT Varianten übertragen, weil die Hersteller da meistens aus Kostengründen den gleichen Kühler verwenden, der bei der non-XT dann halt noch Reserven hat.

Tests der PowerColor 5700 XT bescheinigen der Karte gute Temperaturen und niedrige Lautstärke. Die non-XT Version wird in den Punkten nochmal besser sein.

Die Mech OC 5700 XT erreicht solide Temperaturen, ist dabei aber relativ laut. Die non-XT Variante wird wahrscheinlich gute Temperaturen bei erträglicherer Lautstärke erreichen.

Ich würde aber eher zur Powercolor greifen.