Welches Netzteil?

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Hallo, ich bin auf der suche auf ein Netzzril und einen cpu kühler die gut fürs overclocking sind
Das sind meine Komponenten
Ryzen 5 3600
Gtx 1660 Super
2x8 Gb Ram
Msi B450 Pro-VDH Max
512Gb M.2 Ssd
Antex NX 100

Die Komponenten habe ich vom 700 euro pc und ich bin mit nicht sicher ob im gehäuse kühler verbaut sind. Wenn nicht, wieviele und welche sollte ich mir zulegen?

Außerden würde ich gerne wissen ob man noch mehr mehr ssds hinzufügen kann.
Den Ram wollte ich vielleicht auch noch erhöhen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :D

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Der Ryzen 5 3600 Hat einen Kühler. Dabei. Ich würde für OC einen Arctic Freezer 34 Duo nehmen. Als Netzteil ein BeQueit Pure Power 11 500W

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Danke: D sollte ich noch Kühler verbauen oder muss ich das nicht

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Danke für die Antwort, tut mir leid falls ich nerve aber hab noch nie einen pc gebaut und will alles richtig machen, passt den alles in das gehäuse antec nx100 rein oder sollte ich ein anderes nehmen

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Rein passen tut alles ins Gehäuse.
Nur ich weiß nicht ob der Aiflow so geil ist bei den zwei kleinen einlässen oben und unten an der Front.

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Könntest du mir ein anderes case empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Länge 1660 Super:
173,4 mm
(https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-1660-SUPER-Twin-Fan-Grafikkarte/html/product/1581635?)

Gehäuse:
Grafikkarte max. 350 mm Länge
(https://www.galaxus.de/de/s1/produc...ZaOj2udvCl7CyRceGN0aAldhEALw_wcB&gclsrc=aw.ds)

Also ja, passt definitiv rein.

Zum Airflow des Gehäuses weiß ich leider nichts, allerdings denke ich das Hardwaredealz das nicht umsonst empfiehlt.
Ich weiß, dass folgende Gehäuse gut sind:
Sharkoon TG5 RGB
Sharkoon TG6 RGB
Kolink Observatory
Mit anderen Gehäusen habe ich keine Erfahrung. Da musst du wohl auf Antworten von anderen Mitgliedern warten.

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Dafür ist das Forum letztendlich da.
Sei nicht so insecure!:D
Danke für die Antwort, tut mir leid falls ich nerve aber hab noch nie einen pc gebaut und will alles richtig machen, passt den alles in das gehäuse antec nx100 rein oder sollte ich ein anderes nehmen

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Länge 1660 Super:
173,4 mm
(https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-1660-SUPER-Twin-Fan-Grafikkarte/html/product/1581635?)

Gehäuse:
Grafikkarte max. 350 mm Länge
(https://www.galaxus.de/de/s1/produc...ZaOj2udvCl7CyRceGN0aAldhEALw_wcB&gclsrc=aw.ds)

Also ja, passt definitiv rein.

Zum Airflow des Gehäuses weiß ich leider nichts, allerdings denke ich das Hardwaredealz das nicht umsonst empfiehlt.
Ich weiß, dass folgende Gehäuse gut sind:
Sharkoon TG5 RGB
Sharkoon TG6 RGB
Kolink Observatory
Mit anderen Gehäusen habe ich keine Erfahrung. Da musst du wohl auf Antworten von anderen Mitgliedern warten.

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Dafür ist das Forum letztendlich da.
Sei nicht so insecure!:D
Naja das TG5 ist jetzt kein Airflow meister.
Wie gesagt ist das nur eine schätzung von mir vom aussehen her.
Das hier soll ganz gut sein was die Luft angeht:

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Danke danke xd habe mi h aber nun für die msi gtx 1660 super gaming x entschieden da sie für einen wenigeren Preis meh4 leistung bringt. Ich glaubr sie ist dazu auch ein kleines stück kürzer. Ich werd mal noch größeren Gehäusen schauen die Konpatibel mit meinem Mainboard sind( falls das jemand liest vorschläge sind erlaubt ;) )

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Ich werfe mal das gute alte Signum SG1 TG in den Raum. Für den Preis von 45€ laut Tests und auch mehreren Leuten hier im Forum ein Top Gehäuse, was ein ziemlich guten Airflow haben soll. Am besten wäre es aber noch, die Arctic P12 im 5er Pack dazu nehmen, damit hast du nen ruhiges, aber kein silent, System. Die P12 sind PWM Lüfter heißt sie laufen nur so schnell wie sie müssen. Und mit 5 Lüftern (3 Front, einer hinten einer oben) wäre auch der Airflow ziemlich gut.
LG

alina45

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
109
7
Dankeschöööön :)
Doppelpost zusammengeführt:

In dem gehäuse passt mein cpu lüfter glaub ich nicht rein(arctic freezer 34 duo)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also laut geizhals hat der Kühler eine höhe von 157 und in das Case passt maximal 161 also sollte das gehen.