Welches Netzteil?

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
GraKA: Gigabyte Radeon RX5700XT
Mainboard: B450 F-Gaming Strix
Ram: Viper RGB Ram 16 GB
SSD: 1 TB Kingston NvMe SSD
HDD: 1 TB Toshiba HDD
Lüfter: 3 vorinstallierte Thermaltake 140mm Lüfter

Wie viel Watt braucht mein Netzteil dafür?
Ich würde, da ich davon ausgehe das es reicht, ein PurePower 11 mit 550 Watt kaufen.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
GraKA: Gigabyte Radeon RX5700XT
Mainboard: B450 F-Gaming Strix
Ram: Viper RGB Ram 16 GB
SSD: 1 TB Kingston NvMe SSD
HDD: 1 TB Toshiba HDD
Lüfter: 3 vorinstallierte Thermaltake 140mm Lüfter

Wie viel Watt braucht mein Netzteil dafür?
Ich würde, da ich davon ausgehe das es reicht, ein PurePower 11 mit 550 Watt kaufen.

Ja das reicht dicke aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Es wäre ratsam ein 550 -600 Watt Netzteil zu nehmen 500 Watt könnten je nach Last eng werden und der PSU calculator dient nur zur Orientierung jedoch zeigt er nicht die tatsächliche Leistungsaufnahme an .😉
Und nimm bitte keine Gigabyte zu empfehlen wäre eine Gaming X oder Sapphire sind die besten Costum Designs für diese Karte und mit Adrenalin 20.2.2 laufen sie auch sehr stabil.
Zu dem würde ich auch wenn es unbedingt asus sein soll das E Gaming nehmen hat wesentlich bessere Spannungswandler und etwas bessere Ausstattung.
Statt einer Kingston NVMe nimm eine Silicon Power die hat sehr stabile lese und Schreibraten ist vergleichbar mit einer evo 970

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Es wäre ratsam ein 550 -600 Watt Netzteil zu nehmen 500 Watt könnten je nach Last eng werden und der PSU calculator dient nur zur Orientierung jedoch zeigt er nicht die tatsächliche Leistungsaufnahme an .😉
Und nimm bitte keine Gigabyte zu empfehlen wäre eine Gaming X oder Sapphire sind die besten Costum Designs für diese Karte und mit Adrenalin 20.2.2 laufen sie auch sehr stabil.
Zu dem würde ich auch wenn es unbedingt asus sein soll das E Gaming nehmen hat wesentlich bessere Spannungswandler und etwas bessere Ausstattung.
Statt einer Kingston NVMe nimm eine Silicon Power die hat sehr stabile lese und Schreibraten ist vergleichbar mit einer evo 970
Okay danke, werde das beachten

Meinst du die Sapphire Pulse oder die Sapphire Nitro? Oder ist das egal?