Welches Motherboard + CPU verbauen ?

Empiwanz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
19
8
Hallo Leute würde mir gerne ein neues Motherboard + CPU zulegen es wird hauptsächlich zum Gaming benutzt.

Preisklasse: 500-800 Euro

Habe mir 2 Kombis rausgesucht was sagt ihr dazu ? Bin gerne für Vorschläge und Verbesserungen offen.

X570 F Gaming

Ryzen 7 5800X

Oder diese Kombi:

Msi Pro Z690

i7 12700KF

Danke und lg.

TAKES

Neuling
Mrz 27, 2022
2
1
Die Intel Kombination macht in meinen Augen mehr Sinn. Dank der neuen Alder Lake Architektur hast du einfach extrem viel Leistung für diesen Preis. Das Mainboard ist auch eine gute Wahl. Damit kannst du den i7 auch problemlos übertakten.

• Gefällt mir!
Reactions: Empiwanz

Empiwanz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
19
8
ok die Auswahl hätte ich auch noch:

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero​

AMD Ryzen 9 5900X​

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Beide Komponenten sind gut, aber das Crosshair 8 Dark Hero ist Overkill. Es ist halt das krasseste was für Am4 zu bekommen ist. Ich würde Amd aber komplett
verwerfen, denn wenn es jetzt nach Preis-Leistung geht, sollte man betrachten, dass der 5900x nicht neu ist und der 12700kf besser performt.
Schlussendlich würde ich die Intel Cpu mit diesem Mainboard kombinieren. Kostet 20€ mehr, das ist es aber Wert.

• Gefällt mir!
Reactions: Empiwanz

Empiwanz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
19
8
Beide Komponenten sind gut, aber das Crosshair 8 Dark Hero ist Overkill. Es ist halt das krasseste was für Am4 zu bekommen ist. Ich würde Amd aber komplett
verwerfen, denn wenn es jetzt nach Preis-Leistung geht, sollte man betrachten, dass der 5900x nicht neu ist und der 12700kf besser performt.
Schlussendlich würde ich die Intel Cpu mit diesem Mainboard kombinieren. Kostet 20€ mehr, das ist es aber Wert.
ok alles klar dann wird es definitiv mal der i7

Zuletzt bearbeitet: