Echt? Sind die nicht soweit abwärts Kompatible?Ryzen 1000 und 2000 laufen auf B550 Mainboards nicht.
Ich kenne mich nicht gut damit aus aber ich benütze es mit einem 7800x3d und P12 lüfternWelcher Sockel?
Welcher Formfaktor?
Brauchst du spezielle Anschlüsse?
dennoch bitte die fragen beantworten, vllt kann man dir auch was anderes empfehlen je nach lage ^^wir brauchen schon ein paar mehr infos bzw. es wäre einfacher wenn du dir von uns ein komplettes system zusammen stellen lässt. In dem fall einfach einmal ausfüllen
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Den Rest der Konfig habe ich schon zusammengestellt:wir brauchen schon ein paar mehr infos bzw. es wäre einfacher wenn du dir von uns ein komplettes system zusammen stellen lässt. In dem fall einfach einmal ausfüllen
Budget
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Einsatzzweck
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich hoffe das hilft, tut mir leid, das ich es zuerst nicht gemacht habeBudget
2800€ besser wären 2600 - 2700€
Nur der PC, die Monitore kaufe ich seperat
Nein
Einsatzzweck
Spielen, Programmieren, Youtube schauen
Gta6 (falls es irgendwann rauskommt) ansonsten gibt es keine besonderen
Hohen bis höchsten und optimalerweise mit 165 fps
4k oder bei einer schlechteren graka auch qhd
Besondere Anforderungen
Der Pc sollte in ein schwarz/weiß Farbschema passen, auf jeden Fall etwas Rgb vorhanden haben ( Bei Lüftern und aio) Case: H9 flow oder das O11 dynamic razer Edition
Sollte eine angenehme Lautstärke haben
Selbst gebaut
2tb, geht auch für den anfang 1er
Ok danke, gibt es auch noch günstigere, um vielleicht doch noch die 4090 reinzukommenist zwar über dem budget, quasi alles aber hier mal ein paar vorschläge
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ab € 186,22 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B650 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI ab € 164,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B650 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
dazu eine 7900xtx anstelle der 4090 und du bist bei 2600-2700€
In der Praxis läuft es wohl auch. Ich habe mir damals noch ein B450 für einen 2600 gekauft. Hätte ich gewusst, dass die B550 in der Regel auch laufen, hätte ich direkt da zu gegriffen.offiziell nicht nein, auch wenn es theoretisch gehen würde
Ok dankenein, darunter würde ich nicht gehen,
aber da du ja eigentlich doch lieber im 2600-2700€ bereich bleiben willst lohnt sich ne 4090 so oder so nicht, bei einer rx 7900xtx sparst du bis zu 700€ und hast auch gute leistung (4080)
notfalls einfach die 100€ mehr ausgeben, bei dem budget sollte das ja eigentlich nicht das problem sein
Hi ich bins nochmal, ich wollte fragen ob die Konfig so passt und ob die Gpu gut ist?nein, darunter würde ich nicht gehen,
aber da du ja eigentlich doch lieber im 2600-2700€ bereich bleiben willst lohnt sich ne 4090 so oder so nicht, bei einer rx 7900xtx sparst du bis zu 700€ und hast auch gute leistung (4080)
notfalls einfach die 100€ mehr ausgeben, bei dem budget sollte das ja eigentlich nicht das problem sein