Welches Mainboard?

Mainboard

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
13
2
Hallo,
ich suche zur Zeit noch das Optimale Mainboard für den bald folgenden PC. Ich suche ein Mainboard mit Am4 Sockel (da ich den Ryzen 7 5800X verbauen werde).
Ebenso wichtig ist der mATX Formfaktor, da ich ja ein Micro ATX Gehäuse habe. Ein nettes Extra (jedoch auf keinen Fall nötig) wären weiße Elemente, da ich gerne ein weißes Thema beibehalten möchte. Da aber durch die zwei da vorigen Anforderungen die Ergebnisse sinken, ist das mit dem weiß wirklich nur ein nettes Extra jedoch möchte ich aufgrund dessen auf nichts verzichten müssen! Hier im Anhang meine jetzige angedachte Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2032304. (Bei dem aktuellen Grafikkarten-Markt ist ja vermutlich klar, dass ich da noch nichts drin hab)

Vielen Dank im voraus!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ganz richtig weiße Elemente sind leider recht selten.
Definitiv n' brauchbares Mainboard wäre:

hat genau wie das von dir gewählte TUF,
ne USB BIOS Flashbackfunktion,
da ne gute Chance besteht, dass du n' Biosupdate machen musst um den 5800x zum laufen zu bekommen.

Mainboard

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
13
2
Also mit weißen Elementen, ist vielleicht auch silber :) würde mi das hier einfallen:
Das sieht echt gut aus! Mit dem enthaltenen m.2 Kühlkörper ist das echt toll, werde ich mir auf jeden Fall mal abspeichern. Vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Ganz richtig weiße Elemente sind leider recht selten.
Definitiv n' brauchbares Mainboard wäre:

hat genau wie das von dir gewählte TUF,
ne USB BIOS Flashbackfunktion,
da ne gute Chance besteht, dass du n' Biosupdate machen musst um den 5800x zum laufen zu bekommen.
Sieht auch ganz gut aus, jedoch benötige ich für mein Case 2x USB 3.0 Anschlüsse, die hier leider nicht gegeben sind (nur 1x USB 3.0 Header). Trotzdem Vielen Dank!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das sieht echt gut aus! Mit dem enthaltenen m.2 Kühlkörper ist das echt toll, werde ich mir auf jeden Fall mal abspeichern. Vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht auch ganz gut aus, jedoch benötige ich für mein Case 2x USB 3.0 Anschlüsse, die hier leider nicht gegeben sind (nur 1x USB 3.0 Header). Trotzdem Vielen Dank!
2 USB 3.0 Ports werden normalerweise mit einem Kabel angesteuert. Würde also gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist halt nicht mATX, dadurch ist es durch die Gehäuse Wahl schlichtweg raus,
ansonsten brauchbares Mainboard, hatte das auch mal.