Welches Mainboard?

Caoacia

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
12
3
Hi guys, ich habe keine Idee welches Mainboard ich für meinen Gaming PC kaufen soll. Die Komponenten in meinem PC sollen sein ein Intel i9 10900k, eine GeForce RTX 3080 (founders Edition), der GSkill Aegis 32GB DDR4-3200, eine Samsung SSD Evo Plus 1000GB, eine Samsung SSD Evo Plus 250GB, ein Corsair HX750 80 Plus Platinum 750W Netzteil, eine Corsair iCUE H100i Elite Capellix Wasserkühlung, irgendein Gehäuse ohne Fenster (ohne RGB) und dann halt das Mainboard (ohne RGB).
Danke für eure Hilfe.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Was zur Hölle warum. Ne icue h100i ohne fenster.. bzw Überhaupt...

Und dann die Komponenten und dann den absoluten crap RAM???

Die ganze konfig macht für'n mich schon keinen Sinn und ich halte mich aus configs normal raus.....

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
heyo

ein paar kleine aber wichtige fragen vorweg

für welche auflösung und für welches budget hast du dich denn entschieden?
was soll mit dem pc gemacht werden?
brauchst du sowas wie wlan oder so?

• Gefällt mir!

Caoacia

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
12
3
Danke für deine Antwort das Ding ist ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen und deswegen ist wahrscheinlich das rausgekommen. Zum anderen brauche ich kein Fenster im Gehäuse, da der PC unter‘m Tisch stehen soll. Außerdem dachte ich das der RAM gut wäre. Wie gesagt ich habe von PC Konfigurationen nicht so viel Ahnung.
Doppelpost zusammengeführt:

heyo

ein paar kleine aber wichtige fragen vorweg

für welche auflösung und für welches budget hast du dich denn entschieden?
was soll mit dem pc gemacht werden?
brauchst du sowas wie wlan oder so?

Die Auflösung soll sein FHD und ich habe ein Budget bis 2500€. Nein ich brauche kein WLAN habe eine LAN Verbindung.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
dann ist das was du da zusammen gestellt hast zu overkill, für fullhd reichen circa 700-1000€ je nachdem was du genau willst

• Gefällt mir!

Caoacia

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
12
3
Ich wollte mich eigentlich nach einem zweiten Bildschirm umsehen. Ich will mit dem PC zocken und Schule halt.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Danke für deine Antwort das Ding ist ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen und deswegen ist wahrscheinlich das rausgekommen. Zum anderen brauche ich kein Fenster im Gehäuse, da der PC unter‘m Tisch stehen soll. Außerdem dachte ich das der RAM gut wäre. Wie gesagt ich habe von PC Konfigurationen nicht so viel Ahnung.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Auflösung soll sein FHD und ich habe ein Budget bis 2500€. Nein ich brauche kein WLAN habe eine LAN Verbindung.
Muss es denn ein Intel sein? Die neuen AMD CPUs kommen bald und da könntest du deutlich mehr von profitieren.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
achso

ja dann würde ich dir wirklich empfehlen noch zu warten, amd release bald neue cpus und gpus