Welches Mainboard und Ram empfehlt ihr für Ryzen 7 2700X ?

Rock

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
9
0
Ich habe mir heute einen AMD Ryzen 7 2700X bestellt und wollte mal nachfragen welchen Ram und Mainboard ihr mir da empfehlen würdet ? Wollte für beides zusammen nicht mehr als 140 € - 150 € ausgeben da ich mir ja schon den Prozessor gekauft habe. Bin da leider nicht mehr auf dem neusten Stand und so genau kenne ich mich mit den ganzen Komponennten auch nicht aus.

Hatte mir mal folgendes angesehen und würde mir gerne eure Meinung dazu mal anhören:

Ram:

Mainboard:

Oder wisst ihr was besseres für 140 - 150 € ?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
und den Ram
Den kannst du problemlos auf 3600 mhz takten.

• Gefällt mir!
Reactions: Rock und Joshua

Joshua

Stammgast II
Okt 31, 2018
276
85
Würde ich an deiner Stelle auch so machen, da bei den Ramm garantiert ist das er auf den 3000 Mhz läuft was sehr wichtig ist für Ryzen Plattformen.
Das Problem habe ich nämlich gerade ich habe 4x4 Gb 3000 Mhz ram und hab den Ryzen 2700X aber kann den Ram auf 2400 Mhz takten und nicht höher und dadurch habe ich deutlich weniger FPS und bin jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen neunen Ram zu besorgen.

• Gefällt mir!
Reactions: Rock

Rock

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
9
0
Danke @Mojito und @Joshua

Werde mir die Boards nachher mal genauer anschauen welche besser zu sein scheinen. Muß ich bei diesen Boards eigentlich vorher ein Bios Update machen damit die Ryzen fehlerfrei darauf laufen ?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Nein. Der 2700/x läuft problemlos.
Solltest du einen 3600er nehmen bräuchtest du zb bei dem b450m pro4 ein update.
Das b450m pro vdh max hingegen kommt mit dem 2700er und Bsp. 3600 ohne update klar.

Rock

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
9
0
Musste den Prozessor wieder zurück sckicken da ein paar Pins verbogen waren, hatte mich schon gewundert das die Verpackung etwas eingedrückt war. Wer weiß was DHL damit gemacht hat.:mad:
Doppelpost zusammengeführt:

Da der neue austausch Prozessor am Samstag bei mir ankommen soll wollte ich morgen den Ram und das Mainboard bestellen und habe mich erst mal für folgendes entschieden:

Habe den billigeren Ram genommen da ich nicht genau weiß ob ich eventuell noch ein neues Netzteil dazu bestellen soll da mein verbautes schon ca 10 Jahre alt und ein billig Teil zu sein scheint mit 450 Watt. Weiß noch nicht mal ob es bei dem alter auch die passenden Anschlüsse hat. Kann man eigentlich die von mir geposteten Ram auch übertakten ?

Hier mal ein Bild meines momentanen Netzteil, meint ihr das ich das weiterverwenden kann, es die nötigen Anschlüsse und genug Power für die Hardware hat ?

20191107_224236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow!
Reactions: Mojito