Welches Mainboard ist mit dem i7 Prozessor kompatibel?

yalcapone

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
36
17
aber fur das Board welches du mir zusammen gestellt hast, würde ich einen neuen Kühler benötigen oder nicht?

Ich arbeite viel mit Photoshop. Ich arbeite nebenbei in Richtung webdesign.
Hab mir dann gedacht, wenn ich schon so eine gite Grafikkarte habe, dass ich dann auch mal Zocken könnte :)
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry. Hab grad gesehen das da ein Kühler dabei ist.
Warum kostet eigentlich der intel i7 7700 mehr als der Ryzen5 3600 obwohl der Ryzen mehr Kerne und bessere Leistung hat?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
die intel i7 cpus sind auch noch nach ihrem end of life status recht teuer und verkaufen sich wie geschmiert brot warum? das kann ich dir leider nciht genau sagen, ist dir überlassen was du machen willst, wenn du nur das board tauschen willst kannst du dies gerne tun da du damit dann auch noch gut games spielen kannst und so schlecht ist der i7 jetzt auch nicht klar im rendering was video schnitt und so angeht hängt er hinter dem 3600 aber was bildbearbeitung angeht und zocken sollte er dir noch gut dienen und ich mein ist schon ein unterschied ob 50€ oder 280€

yalcapone

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
36
17
Danke dir für die Aufklärung. Ich werde mir überlegen wie ich es mache.
Stimmt das andere ist teurer. Aber da würde ich Prozessor + Kuhler + Arbeitsspeicher verkaufen und bezahle dann nur vielleicht ca. 80 euro fur das Bundle welches du mir zusammengestellt hast

Würde es auch nur kaufen nachdem ich meine teile verkaufen konnte :)

Ich danke dir nochmal fur alles und wünsche dir eine angenehme gute nacht.

LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das wäre richtig, ist halt die frage ob du es zu nem guten preis wegbekommst, bundles gehen meist günstiger weg wie der i7 alleine

yalcapone

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
36
17
Ich würde ea versuchen indem ich nur den prozessor mit Kühler reinstelle. Ich denke so ca. 180 - 200 Euro wäre in Ordnung.
Andernfalls würde ich den Verkauf abbrechen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
auch war,
persönlich würde ich zum b250m mainboard tendieren weil das die günstigste lösung ist

yalcapone

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
36
17
Werde ich wahrscheinlich auch so machen denk ich. Icb schaue dann einfach mal wie weit ich mit dem kommen werde :)

Guten Morgen =)
Wollte kurz nochmal fragen und bitten, ob du mir vielleicht nochmal ein Mainboard raussuchen könntest für meinen i7 7700 Prozessor?
Mir ist aufgefallen, dass das Mainboard, welchen Du gestern rausgesucht hattest für einen ATX für. Ich bräuchte ein mATX für das kleine Gehäuse =)

Lieben Dank.
Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
aber muss eh ein neues raussuchen da es nichtmehr verfügbar ist, und das asrock war matx, war nur falsch im titel gestanden

wie wärs mit dem hier?

dir ebenfalls :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
gerne doch, kannst ihm auch ein angebot von 40€ senden, das sollte er denke ich mal annehmen :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
nichts zu danken, kannst dich ja melden wenn alles gepasst hat bzw wenn es beim einbau probleme gibt :)

yalcapone

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
36
17
Werde ich auf jedenfall machen. Gebe Dir dann Feedback.
Ich denke wenn das Teil bis Freitag, melde ich mich abends nachm Einbauen bei dir =)
LG

Also würde ich am besten den für 44,95 € kaufen bzw. dem einen Preisvorschlag machen?
Dieser ist zwar ohne on-Board Grafikkarte aber bietet auch eine 14 tägige Rückgabe an.
Der andere ist ein Privatverkäufer und bietet es für 50 Euro an.
Hat aber dafür eine on-Board Grafik und 4 RAM-Slots.

Ahhh schade....der der das Ding für 44,95 Euro verkauft, dort kann ich keine Frontpanel anstöpseln. Der hat vorne nicht diesen schwarzen Slot hinter den RAM-Slots

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
doch jedes board hat frontpanel anschlüsse, die onboard grafik ist nicht wichtig, da der prozessor diese mit bringt oder meinst du den passenden videoausgang?

yalcapone

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
36
17
Achso, das mit den frontpanel eingang wusste ich nicht. Genau, meinte en Hdmi Videoausgang bze. Irgendeinen videoausgang. Wäre hier ja uninteressant da ich ja eine externe Grafikkarte habe

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
genau, ausgänge sind glaube ich dvi und vga aufm mainboard, aber da du ja eine dedizierte grafikkarte hast benötigst du diese ausgänge nicht