Welches Mainboard für i7 3770

Triton

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
2
0
Hallo.

Da das hier eine sehr nette Community ist, stelle ich mal meine Frage hier:

Ich bin dabei gerade meinen PC aufzurüsten und habe mir zu einem neuen Gehäuse (das alte war nur ein Minitower) ein stärkeres Wattteil (500 Watt), eine Geforce 1050ti und eine SSD zu der normalen Festplatte verkauft.

Das Mainboard welches Acer damals ein erbaut hat ist aber ziemlich Anschlussschwach. Meine Frage daher: Gibt es noch neue, keine gebrauchten guten Mainboards für einen I7 3770 (ohne K)?

Das dieser meines Wissens eine andere Architektur hat und daher nicht aus aktuelle Mainboards passt ist die Auswahl recht schwierig. Amazon bietet zwar eins für 129,00 Euro an aber das überzeugt mich auch nicht gerade.

Hat jemand eine Idee oder Tipp. Bin für jeden Tipp oder noch besser Link dankbar. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß,
Triton

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
B82m dash/ol sollte gehen glaub ich...
Ist bei Mindfactory das günstigste 1155 Board...
Ist halt die Frage was man für so nen alten Chip noch investieren will:)

Triton

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2019
2
0
Nun, das soll so 2-3 Jahre noch herhalten und halbwegs schnell laufen. In den Videos von Hardwaredeals hatte der kürzlich sogar noch nen i7 der zweiten Generation am Start und mich bremst halt extrem die verbaute Gt610 aus, weil Acer damals ein sehr schwaches Netzteil verbaut hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Und irgendwie finde ich das Mainboard bei Mindfactory nicht. Die bei Amazon kostet auch 130 Euro. Also so gesehen bin ich schon bereit in eine halbwegs gute etwas zu investieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde die auch gehen? I7 3770 und normale DDR3 RAM sind bei mir verbaut 2 mal 4GB. Das L hinter den RAM bei dem Mainboard irritiert mich.

Intel S1200V3RP Intel C226 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail (bei Mindfactory)

Zuletzt bearbeitet: