Welches Headset?

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Grüße! Ich weiß nicht, welches Headset ich mir besorgen soll. Das Mikrofon soll möglichst mehr als ausreichend für GTA Roleplay sein. Zur Option steht nach Recherche das Lioncast LX 55 Klinke oder das LX 60 USB. Ich weiß aber nicht, ob das Mikrofon ausreichend gut klingt mit dem Soundchip meines Mainboards. (ALC892 - MSI B450M Pro-VDH Max)

Bei der USB Version wird eine Soundkarte mitgeliefert, welche nicht schlechter/besser ist als das ALC1220. Mir wurde gesagt, dass der ALC892 Soundchip schlechter als das ALC1220 ist. Laut eines Tests klingt das LX60 USB aber schlechter, es gibt zwar eine LX 55 USB Variante, aber die ist im Preis zu hoch gestiegen. Was soll ich mir nun holen - Lioncast LX55 Klinke trotz meines schlechteren Soundchips oder LX60 RGB USB?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wenn es eins der 2 Headsets sein soll, würde ich das LX55 nehmen.
Dadurch, dass du den Fokus auf GTA Roleplay legst, sollte das Mikro schon vernünftig klingen.
Das Mikro vom LX60 soll eher bescheiden sein, dafür soll es etwas besser klingen als das LX55.

Deswegen würde ich das LX55 nehmen und Soundmäßig abstriche machen.
Andere möglichkeit wäre eine Kopfhörer + Modmic Kombination.

z.b Superlux HD 681 oder 681 Evo. Klanglich besser als beide Lioncast Modelle und preislich auch Top.

Und dazu ein Modmic für um die 10-15€ ..

Dann würde theoretisch sogar noch Budget übrig bleiben für ne gebrauchte Soundkarte. z.b:

Mit der Kombination hättest du zumindest das bessere fürs Geld.

• Gefällt mir!
Reactions: Underdog

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Wenn es eins der 2 Headsets sein soll, würde ich das LX55 nehmen.
Dadurch, dass du den Fokus auf GTA Roleplay legst, sollte das Mikro schon vernünftig klingen.
Das Mikro vom LX60 soll eher bescheiden sein, dafür soll es etwas besser klingen als das LX55.

Deswegen würde ich das LX55 nehmen und Soundmäßig abstriche machen.
Andere möglichkeit wäre eine Kopfhörer + Modmic Kombination.

z.b Superlux HD 681 oder 681 Evo. Klanglich besser als beide Lioncast Modelle und preislich auch Top.

Und dazu ein Modmic für um die 10-15€ ..

Dann würde theoretisch sogar noch Budget übrig bleiben für ne gebrauchte Soundkarte. z.b:

Mit der Kombination hättest du zumindest das bessere fürs Geld.
Ein Kumpel hat mir das Logitech G Pro X empfohlen. (ist auch mit USB Soundkarte) Spricht mich viel mehr an, die Mikrofonqualität ist laut Tests mMn. mehr als ausreichend (wird auch empfohlen für Streaming-Anfänger) und ist auch noch individuell softwaretechnisch anpassbar. Kostet knappe 100€. Wäre die Wahl auch gut oder besser als Lioncast? (ein externes Mikrofon möchte ich eher vermeiden, ein Headset wär mir lieber)

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wenn nur Kopfhörer würde ich auf die HD681 EVO gehen. nicht die normalen, wenn dann die EVO. Habe die selber.