Welches Gehäuse

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Würde beim Gehäuse primär auf guten Airflow achten. Mal angenommen, du suchst ein normales ATX Case, such dir eins aus der Liste hier aus. Die sind alle mindestens brauchbar bis sehr gut:

Achte auf die maximal unterstützte Grafikkarten Länge, steht bei den jeweiligen Gehäusen auf der Artikelseite.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Falls du zwei günstige Cases mit gutem Airflow suchst: SilentiumPC Ventum VT2 & VT4. Falls es auch mit ein bisschen RGB sein darf: Be quiet pure base 500DX.

@andyt1909
Das Antec NX410 würde ich aus der Liste streichen.
Die Lüfter sind nicht steuerbar sondern über Molex angeschlossen. Außerdem zu hoch positioniert, sodass die Grafikkarte kaum Frischluft abbekommt. Die Positionierung lässt sich auch nicht ändern, da die 140er vorne feste Bohrungen haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Gerrit

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die Lüfter sind nicht steuerbar sondern über Molex angeschlossen.
In dem Fall würde ich sagen, you get what you pay for. RGB in der Preisklasse führ unweigerlich zu Abzügen, Molex ist da schon fast normal. Aber ich hab's mal rausgenommen, wenn die Lüfter so mies platziert sind, dass der Airflow leidet, dann taugt es nichts.

Gerrit

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 21, 2022
13
0
In dem Fall würde ich sagen, you get what you pay for. RGB in der Preisklasse führ unweigerlich zu Abzügen, Molex ist da schon fast normal. Aber ich hab's mal rausgenommen, wenn die Lüfter so mies platziert sind, dass der Airflow leidet, dann taugt es nichts.
danke
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du zwei günstige Cases mit gutem Airflow suchst: SilentiumPC Ventum VT2 & VT4. Falls es auch mit ein bisschen RGB sein darf: Be quiet pure base 500DX.

@andyt1909
Die Lüfter sind nicht steuerbar sondern über Molex angeschlossen. Außerdem zu hoch positioniert, sodass die Grafikkarte kaum Frischluft abbekommt. Die Positionierung lässt sich auch nicht ändern, da die 140er vorne feste Bohrungen haben.
Danke für die hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Keine Ahnung.
Mir fehlen genauere Anhaltspunkte.
- RGB - Ja / Nein?
- Seitenfenster - Ja / Nein?
- Netzteilposition - Oben / Unten?
- Luftstrom - Wichtig / Unwichtig?
- Schlicht oder Game

@andyt1909
ich hab mir das

KOLINK Observatory Lite Mesh angeguckt wäre dieses Gehäuse auch eine überlegung wert ?​

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hätte dir auch das 500DX empfohlen - du bist halt 15 Euro über deinem Budget, dafür ist der Airflow super! Ich würde mir das 500DX wieder kaufen und bin total happy damit.

Gerrit

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 21, 2022
13
0
Was soll denn überhaupt in dem Gehäuse verbaut werden?
in den Pc soll Cpu :intel i5 11400/Cpu Lüfter: Jonsbo CR-1200/Mainboars: Gigabyte B560M DS3H/Ram: Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4BL/Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 8GB/SSD: Kingston NV1 NVMe PCIe 500GB/Festplatte: TOSHIBA P300 1TB/Gehäuse das ist die frage/Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold