Welches Corsair 750 watt netzteil Vollmodullar Gold

Panox187

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2019
4
0
Guten Tag zusammen,

ich benötige eure HILFE. Ich möchte mir ein Corsair 750watt netzteil holen. Die frage ist welches model es gibt da einmal rmx, rm, rmi. Der Preisunterschied zwischen der 3 serien ist nicht so wichtig (Kann mir jemand den unterschied erläutern?) Ich möchte 6 rgb lüfter von corsair nutzen plus maximal 2 ssd's.

Vielen Dank für eure Antworten, bin mal gespannt ;)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Tag zusammen,

ich benötige eure HILFE. Ich möchte mir ein Corsair 750watt netzteil holen. Die frage ist welches model es gibt da einmal rmx, rm, rmi. Der Preisunterschied zwischen der 3 serien ist nicht so wichtig (Kann mir jemand den unterschied erläutern?) Ich möchte 6 rgb lüfter von corsair nutzen plus maximal 2 ssd's.

Vielen Dank für eure Antworten, bin mal gespannt ;)
Eventuell hilft dir das hier weiter. Unter Corsair stehen da Infos zu der Sache mit den Netzteilen. Daher die Frage. Muss es Corsair sein? Warum nicht BeQuiet?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Panox187

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 18, 2019
4
0
Welche Hardware soll denn verwendet werden?
750 Watt sind für die meisten Systeme deutlich zu viel.

Also verwendet wird das neue Corsair 465x RGB Gehäuse, Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz, H100i RGB Platinum, Rtx 2060s von Gigabyte (Windforce). Bei den SSD's sowie mainboard und CPU bin ich mir unsicher aber es soll auf jeden Fall eine AMD Plattform werden. Ja 750 Watt ist viel aber ich will ein gescheites Netzteil falls ich 1bis 2 Jahre aufrüsten möchte das ich da noch Luft haben.

Danke für deine Antwort:)

Doppelpost zusammengeführt:

Eventuell hilft dir das hier weiter. Unter Corsair stehen da Infos zu der Sache mit den Netzteilen. Daher die Frage. Muss es Corsair sein? Warum nicht BeQuiet?

Guten Tag,

wieso das Corsair Netzteil? Ich möchte so gut wie es geht alles von Corsair haben, deswegen sollte es auch ein Corsair netzteil werden.

Danke für deine Antwort :)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Da Hardware tendenziell immer sparsamer wird, wird auch zukünftig kein größeres Netzteil benötigt.
So lange es kein Threadripper wird, werden hier auch zukünftig 500-550 Watt gut ausreichend sein.