Welches Case ist zu empfehlen?

CossiFreak88

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
67
26
So da mir geraten würde mein System aufzurüsten, bin ich gerade dabei mir etwas zusammenzustellen.

Ich habe mir ein Ryzen 2600 mit dem Wraith Kühler (bei Bedarf wird dieser noch aufgerüstet) in Verbindung mit dem MSI Tomahawk Board gegönnt.

Bei Quiet 500W Netzteil und 2x16 GB Corsair RAM.

Verbaut werden zudem zwei SSD.

Und eine GTX 1060.

Welches Case würdet ihr empfehlen?

Es muss kein Hammer RGB beleuchtetes Case sein.

Ich mag es schlicht mit ein paar Akzenten. Vor allem ist mir die Luftzirkulation sehr sehr wichtig.
Man kann sagen daß die für mich an allererster Stelle steht.

Das Be Quiet Case ( mir fällt die genaue Bezeichnung nicht mehr ein) finde ich sehr ansprechend.

Da es zwei RGB streifen hat und sehr Edel wirkt.

Aber ist das auch so effizient wie ich denke?

Grüße vom Bodensee

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sehe ich ähnlich.
Ich fände es auch besser, wenn du dir einfach ein paar Gehäuse ansiehst und uns dann bei der Entscheidung fragst.

Es gibt halt so viele Gehäuse, da kann man dir höchstens grobe Vorschläge machen. Und Geschmack ist bekanntlich sehr individuell.

Was ist denn der maximal preis für das Gehäuse?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Sehe ich ähnlich.
Ich fände es auch besser, wenn du dir einfach ein paar Gehäuse ansiehst und uns dann bei der Entscheidung fragst.

Es gibt halt so viele Gehäuse, da kann man dir höchstens grobe Vorschläge machen. Und Geschmack ist bekanntlich sehr individuell.

Was ist denn der maximal preis für das Gehäuse?
Also auf jeden Fall ist der maximale Preis bei ihm doch sehr hoch (dass darin Base 700 ist ja sehr teuer)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.715

CossiFreak88

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
67
26
In erster Linie geht es mir um die Kühlleistung. Das Licht ist für mich nur angenehmer Nebeneffekt.

Aber ich gehe Mal davon aus das die Case die ich euch gezeigt habe auch nicht das wahre sind. Oder?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.715
sie sind schön keine frage, mir gefällen sogar alle drei eigentlich ganz gut, aber ich würde rein wenn es um airflow geht das meshify c oder das q500l von coolermaster nehmen :)