Welches B550

Mallow0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
15
5
Moin Leute ich habe mir eine Ryzen 7 3700x bestellt und wollte einfach mal nachfragen, welches B550 Mainboard ihr empfehlen könntet (bitte mit möglichen speicher takt von 3600MHz). Da der Chipsatz noch nicht so lange draußen ist, weis ich, dass noch nicht so viele eines dieser Boards haben trotzdem hoffe ich, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus^^

Mallow0815

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
15
5
Danke also über 200€ würde ich eher nicht gehen wollen und ja RGB Headeer brauche ich auch wenn möglich sogar einen ARGB

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Ich würde hier eher zu einem vernünftigen B450 Mainboard greifen.
Ich würde eher zu einem B500 greifen. Klar, die sind teurer, aber damit kann man auch noch gut zukünftige Sachen, wie z. B. GraKas mit PCIe 4.0 nutzen, ohne irgendwann doof dazustehen und zu sehen, dass die Geschwindigkeit von PCIe 3.0 nicht mehr reicht.

Am Besten klickt sich der TE mal da durch: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B550~493_4x+DDR4+DIMM#gh_filterbox Dann kannst du oben alle wichtigen Sachen angeben(z. B. Header Anzahl, USB Anzahl, WLAN) etc. Dann kannst du dir ein paar in deinem Preisbereich raussuchen und uns die dann hier einfach verlinken. Dann wissen wir, was passt und können nochmal unseren Senf dazu geben.