Welcher Prozessor und welche Grafikkarte?

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Hey,

ist hier noch etwas zu verbessern, ohne den 700 Euro-Preisbereich zu sehr zu überschreiten? Welche der beiden GPUs (oder eine andere) ist zu empfehlen? Welchen CPU kann man empfehlen? Kann man statt eines 2600 oder 3500 auch einen Ryzen 7 2700 oder Ryzen 5 3500X verwenden? Wenn nein, warum nicht?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Jasper1111

Aktives Mitglied
Nov 11, 2020
63
6
Bei der GTX 1660s und würde ich ehrlich gesagt noch etwas warten. Die sind momentan extrem teuer. Vor nicht einmal 2 Wochen hat man eine (auch wenn nicht von MSI) für 220€ bekommen. Bei dem Prozessor würde ich eher auf einem Amd ryzen 5 3600 setzen. Da ist aber genau das gleiche Thema wie bei der GPU. Momentan kosten die Boxed ~220€, die waren schon bei 160-170€.

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Bei der GTX 1660s und würde ich ehrlich gesagt noch etwas warten. Die sind momentan extrem teuer. Vor nicht einmal 2 Wochen hat man eine (auch wenn nicht von MSI) für 220€ bekommen. Bei dem Prozessor würde ich eher auf einem Amd ryzen 5 3600 setzen. Da ist aber genau das gleiche Thema wie bei der GPU. Momentan kosten die Boxed ~220€, die waren schon bei 160-170€.
Wann könnte der Preis runtergehen?

Jasper1111

Aktives Mitglied
Nov 11, 2020
63
6
Doppelpost zusammengeführt:

Wann könnte der Preis runtergehen?
Schwer zu sagen... ich wollte mir jzt zu Black Friday eigtl. auch einen 700€ PC zusammenstellen, hab es jetzt aber erstmal sein lassen und hoffe das die Preise die nächsten Wochen wiedee runter gehen. Ab spätestens Februar (😕) sollten sich die Preise wieder gut senken.

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16

Schwer zu sagen... ich wollte mir jzt zu Black Friday eigtl. auch einen 700€ PC zusammenstellen, hab es jetzt aber erstmal sein lassen und hoffe das die Preise die nächsten Wochen wiedee runter gehen. Ab spätestens Februar (😕) sollten sich die Preise wieder gut senken.

Was ist mit dem Custommodell der 1660 Super? Kann ich das auch verwenden?

Habe die Konfig jetzt mal so aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Jasper1111

Aktives Mitglied
Nov 11, 2020
63
6
Die verschieden Hersteller haben bloß unterschiedliche Kühlsysteme. Die Grafikkarte ist aber an sich die selbe. Also spielt es keine Rolle, ob du von MSI, Asus oder PNY holst.

Was ist mit dem Custommodell der 1660 Super? Kann ich das auch verwenden?

Habe die Konfig jetzt mal so aufgestellt.
Die Konfi ist an sich nicht schlecht, ich würde aber bei dem netzteil Pure Power 11 nehmen.

Zuletzt bearbeitet: