Welcher Preis? (NAS Serve)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
Habe ich doch oben schon geschrieben. ^^
Ist nicht selten, dass die Herstellers zusammen arbeiten.
Ein Chipsatz ist halt was komplett anderes als eine CPU oder GPU, letzteres kam damals noch von ATI bevor AMD diese aufgekauft haben.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Habe ich doch oben schon geschrieben. ^^
Ist nicht selten, dass die Herstellers zusammen arbeiten.
Ein Chipsatz ist halt was komplett anderes als eine CPU oder GPU, letzteres kam damals noch von ATI bevor AMD diese aufgekauft haben.

okay, denkst du debian passt auf meinen 32 gb usb? oder ist das zu gefährlich ohne wärmeleitpaste? (mit kühler)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
Ich würde persönlich zu Ubuntu greifen und platz braucht ein Linux kaum was.
In den meisten Fällen bist du installiert weit unter 7GB, die ISO bewegen sich im Raum von max. 1,5GB

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich würde persönlich zu Ubuntu greifen und platz braucht ein Linux kaum was.
In den meisten Fällen bist du installiert weit unter 7GB, die ISO bewegen sich im Raum von max. 1,5GB

ich nehme erstmal debian mit grafischer oberfläche wegen funktion etc. und ist außerdem kleiner und besser für ftp etc. geeignet

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Wozu willst du überhaupt eine Grafikkarte haben? Wenns ein reines Daten-NAS wird, dann ist die unnötig. Der Zugriff findet über das Netzwerk statt.

Als Betriebssystem solltest du vielleicht mal nach OMV (Open Media Vault) schauen, das ist eine extra Linux Distribution für NAS.

MfG Christian

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Eine Erstinstallation ohne Bild ist nicht so ohne weiteres machbar. ^^

hmm. wollte es gerade wieer einschalten, aber ging nicht, dann habe ich den RAM nieder gedrückt und er sprang an, aber auch nur bis der RAM sich wieder selbst raus geschoben hat (nicht sehbar) nun frage ich mich wie ich den so fixiere dass es passt xD

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.660
10.296
Es sollten an jedem RAM Slots zwei Verriegelung geben und wenn die richtig sitzen, dann wird da auch so chnell nichts lose.