Welcher PC soll es werden ? #überfordert

Al3x

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
5
0
Hallo Community,
ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen.
Leider habe ich von dieser Thematik keine Ahnung..
mein Budget liegt zwischen 900€ und 1300€.
Ich habe ein Auge auf die fertig zusammengebauten PC‘s von dubaro geworfen.
Welchen könnt ihr mir bei den momentanen vorgegeben Konfigurationen empfehlen?

Ich möchte mit dem PC spielen und das auch noch in Zukunft ohne erneut Geld auszugeben.

Bei dubaro kann man das ausgewählte Setup nochmals verändern. Falls ihr dort etwas ändern würdet sagt mir das! :)

Danke euch schonmal.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wie wäre es denn mit einem Selbstbau?
In welcher Auflösung und mit wie viel Herz willst du spielen?
Willst du mit dem PC auch noch was anderes als gamen machen?

Al3x

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
5
0
Wie wäre es denn mit einem Selbstbau?
In welcher Auflösung und mit wie viel Herz willst du spielen?
Willst du mit dem PC auch noch was anderes als gamen machen?

Ich weiß nicht ob ich mir das zutraue ? habe so etwas noch nie gemacht.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Er sollte schon die höchste Auflösung schaffen, ohne am Limit zu sein.
Eigentlich soll er nur zum Gamen sein und eben als normaler Arbeitsrechner wenn es mal was zu tun gibt. Aber so etwas wie Bildbearbeitung ect. mache ich nicht.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also du solltest dir Mal überlegen welchen Monitor du haben willst also full HD oder WQHD, danach richtet sich dann so des Budget

Also ich kann einen Selbstbau nur jedem empfehlen, schau dir dazu am besten einfach Mal 2-3 Videos auf yt an, dann siehste das es quasi lego für große ist D

Al3x

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
5
0
Tut
Also du solltest dir Mal überlegen welchen Monitor du haben willst also full HD oder WQHD, danach richtet sich dann so des Budget

Also ich kann einen Selbstbau nur jedem empfehlen, schau dir dazu am besten einfach Mal 2-3 Videos auf yt an, dann siehste das es quasi lego für große ist D
Sorry aber WQHD ist für mich ein neuer Begriff ?
Was würdest du denn empfehlen ?

Vom selbst Selbstbau bin ich nicht ganz abgeneigt je nachdem was das preislich für einen Unterschied macht.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
preislich können das schon bis zu 100€ unterschied sein

also die normale auflösung bei bildschirmen ist Full HD als 1080p, WQHD sind dann 1440p und UHD wäre dann das 4K, welches mittlerweile bei den TVs Standard ist, ich würde für dein Budget auf WQHD 144Hz setzen, da kostet aber dann der Monitor so ca 350-400€ und der PC so 900-1100€

Al3x

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2019
5
0
preislich können das schon bis zu 100€ unterschied sein

also die normale auflösung bei bildschirmen ist Full HD als 1080p, WQHD sind dann 1440p und UHD wäre dann das 4K, welches mittlerweile bei den TVs Standard ist, ich würde für dein Budget auf WQHD 144Hz setzen, da kostet aber dann der Monitor so ca 350-400€ und der PC so 900-1100€
Ok ja WQHD hört sich ganz gut an. Geben mit die Spiele auch die Auflösung wieder oder verpuffen die 1440p in eine Full HD Auflösung?
4K brauche ich nicht.

KingTropical

Mitglied
Jul 13, 2019
20
3
Ich empfehle dir einen Ryzen 5 3600 mit einer RX 5700 XT für WQHD. RTX lohnt sich nicht.
Kannst du ja auf Dubaro Konfigurieren. Schau einfach mal nach der Hardwaredealz 1200 - Edition und wechsel halt die Grafikkarte von der RTX 2070 super zur rx 5700 xt

KingTropical

Mitglied
Jul 13, 2019
20
3
Nein für WQHD UHD ist bei meisten Spielen mit 40-60fps aber auch möglich. Der starke Aufpreis bei ihr im Gegensatz zur RX 5700 XT (+200€) kommt wegen Raytracing dazu, aber dass Raytracing sich in 2019 noch nicht lohnt weißt du ja bestimmt.