Okay perfekt. Danke dirdas ist richtig, die 6600xt ist knapp 10% schneller
Das soll es dann sein
Okay perfekt. Danke dirdas ist richtig, die 6600xt ist knapp 10% schneller
Auch nicht wirklich. Die Leistung ist geringer. Mehr Leistung bedeutet in der Regel mehr Zukunftssicherheit, da bringen auch die 4GB mehr vram nichts. Eine 3070 hat z.B. auch nur 8GB.Was Zukunftstauglichkeit angeht ist die 3060 allerdings sinnvoller.
du hast noch das case und den kühler geändert oder?
Ja hab nur diese Sachen geändert Die anderen Cases waren mir etwas zu teuer, deswegen habe ich mich dann für dieses entschieden.du hast noch das case und den kühler geändert oder?
wenn ja passt das so, das bullgard würde ich wenn du den pc hast aber deinstallieren, der windows defender macht einen guten top
Raytracing wird immer wichtiger. Und da kommt AMD einfach nicht an Nvidia ran.Auch nicht wirklich. Die Leistung ist geringer. Mehr Leistung bedeutet in der Regel mehr Zukunftssicherheit, da bringen auch die 4GB mehr vram nichts. Eine 3070 hat z.B. auch nur 8GB.
1. Ist die Raytracing Leistung der 3060 dafür auch zu schlecht.Raytracing wird immer wichtiger. Und da kommt AMD einfach nicht an Nvidia ran.
Und die 12GB Vram sehe ich als sehr relevant an, wenn man sich die Entwicklung der Spieleanforderungen der letzten Jahre anschaut.
alles klar, dann würde ich das so bestellenJa hab nur diese Sachen geändert Die anderen Cases waren mir etwas zu teuer, deswegen habe ich mich dann für dieses entschieden.
Windows Defender ist perfekt, den anderen scheiß braucht man net hahha. Danke dir
Punkt 2 und 3 sind genau das was ich mit Zukunftstauglichkeit meine.1. Ist die Raytracing Leistung der 3060 dafür auch zu schlecht.
2. Wird es noch Jahre dauern, bis Raytracing von Nice to have zu einem Standard wird.
3. Reichen für FullHD 8GB VRam die nächsten Jahre noch vollkommen aus.
4. Kann die 3060 ihre 12GB sowieso nicht nutzen.
Und inwiefern ist die RTX 3060, mit weniger Leistung und schlechteren VRam hinsichtlich Zukunftssicherheit sinnvoller als die RX 6600 XT?Punkt 2 und 3 sind genau das was ich mit Zukunftstauglichkeit meine.
Hey,alles klar, dann würde ich das so bestellen
In welcher Welt hat die 3060 einen schlechteren VRam?Und inwiefern ist die RTX 3060, mit weniger Leistung und schlechteren VRam hinsichtlich Zukunftssicherheit sinnvoller als die RX 6600 XT?
Wie ja schon gesagt, ist der Pc net mehr da. Weißt du zufällig was man stattdessen kaufen kann?alles klar, dann würde ich das so bestellen
Da hat die RTX den schlechteren VRam...Die RTX 3060 hat eine Speicheranbindung von 192bit, die RX 6600XT 256bit...
Die Größe des Vram ist nicht primär entscheidend! Reichen Kapazitäten des Vram nicht aus, wird in den Arbeitsspeicher ausgelagert und entsprechend hin und her geschoben...
Die 12GB der 3060 sind nur auf dem Papier schön und die 6600 XT ist definitiv die bessere Wahl.
Ich möchte hier nochmal die stärke deiner Argumente beilegen:In welcher Welt hat die 3060 einen schlechteren VRam?
Und was die bessere Zukunftstauglichkeit angeht steht doch hier schon alles erklärt.
ist nicht bodenlos sondern es war ein angebot welches wo ich dir es konfiguriert hab noch ~14h lief, dies ist gestern (montag) gegen mittag ausgelaufenHey,
wollte mir den gleich bestellen aber guck dir jetzt den Preis an. Als hätten die gewusst, dass ich den holen möchte. Bodenlos…
Hey,ist nicht bodenlos sondern es war ein angebot welches wo ich dir es konfiguriert hab noch ~14h lief, dies ist gestern (montag) gegen mittag ausgelaufen
hier eine liste von für einen anderen user nur anstelle der 6600xt eine 6600
Hey,ist nicht bodenlos sondern es war ein angebot welches wo ich dir es konfiguriert hab noch ~14h lief, dies ist gestern (montag) gegen mittag ausgelaufen
hier eine liste von für einen anderen user nur anstelle der 6600xt eine 6600