Welcher PC eignet sich für mich?

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Hey Leute habe mich eben erst in dem Forum regestriert und habe ein paar Fragen danke schonmal im voraus.

Also es gibt ja verschiedene Preisklassen bei Hardwaredealz.com ändern diese sich jedes mal zum 1. Des nächsten Monats sprich am 1.Mai kommen jetzt neue Konfigurationen?

Möchte mir einen PC selbst bauen naja alleine traue ich mir das noch nicht ganz zu wo mir ein Freund helfen möchte der dies schon häufiger gemacht hat habe dennoch angst das etwas kaputt geht ist die angst begründet? ?

Danke euch schonmal

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Hi Medici. Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Jedoch würde ich es einfach mal versuchen. Wie im Tutorial von Hardwaredealz gesagt kann man nichts groß falsch machen. Nimm dir einfach Zeit. Und ein gutes Tutorial. Und ganz wichtig. Mach dich nicht verrückt. So werde ich es auch machen.
LG Jan
Ja gut dann sind wir schon Zwei. Hoffe das bei dir alles reibungslos klappt halt mich auf dem laufenden :)

Janwerbi

Mitglied
Apr 24, 2019
33
20
Mache ich. Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Komponenten ich nehme. Es beantwortet leider auch niemand meine Frage :/

The Thinker

Neuling
Nov 3, 2018
3
3
Etwas Genaueres wäre hilreich. Was habt ihr für ein Budget, und was wollt ihr damit machen. Ich tippe mal auf zocken, aber welche Spiele. So spontan kann ich nicht sagen, was für dich passend sein könnte.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Etwas Genaueres wäre hilreich. Was habt ihr für ein Budget, und was wollt ihr damit machen. Ich tippe mal auf zocken, aber welche Spiele. So spontan kann ich nicht sagen, was für dich passend sein könnte.
Also ich würde ungern mehr als 500 Eur ausgeben und möchte hauptsächlich Spiele wie Gta 5 Online und Assassin's Creed spielen. Hatte eigentlich vor bis zum erstein Mai zu warten und zu hoffen ''https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro/ '' Das ich für 500 Eur noch besser Komponenten bekomme als die aktuellen die aufgelistet sind

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Hey Leute habe mich eben erst in dem Forum regestriert und habe ein paar Fragen danke schonmal im voraus.

Also es gibt ja verschiedene Preisklassen bei Hardwaredealz.com ändern diese sich jedes mal zum 1. Des nächsten Monats sprich am 1.Mai kommen jetzt neue Konfigurationen?

Möchte mir einen PC selbst bauen naja alleine traue ich mir das noch nicht ganz zu wo mir ein Freund helfen möchte der dies schon häufiger gemacht hat habe dennoch angst das etwas kaputt geht ist die angst begründet? ?

Danke euch schonmal
Erstmal deine Angst ist unbegründet.
Wenn man was besseres fürs Geld bekommt kommen neue wenn nicht nicht

• Gefällt mir!

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Erstmal deine Angst ist unbegründet.
Wenn man was besseres fürs Geld bekommt kommen neue wenn nicht nicht
Danke dir.. Was wäre denn das Worst Case Szenario mache mir auch sorgen das er eine Woche tut was er soll und danach warum auch immer nicht mehr will hatte sogar schon deshalb den Gedanken an einen Fertig Pc...

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Danke dir.. Was wäre denn das Worst Case Szenario mache mir auch sorgen das er eine Woche tut was er soll und danach warum auch immer nicht mehr will hatte sogar schon deshalb den Gedanken an einen Fertig Pc...
Kauf deine Teile bei Mindfactory die sind kulant. Notebooksbillger hat bei mir schon 2 mal Probleme gemacht. Die sind nicht so kulant.
Mindfactory hat auch meistens die besten Preise. Schau dir das hier an: Youtube-Hardwaredealz-Zusammenbauen-2019 Das ist eigentlich verständlich und detailliert. erklärt

• Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also zwecks Support und Kulanz habe ich bzgl. Mindfactory eher negative Stimmen gehört. Habe selbst abgesehen von miesen Lieferzeiten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Einen Fertig-PC würde ich auf keinen Fall nehmen, da du in dem Fall immer ordentlich draufzahlst.

Einziger Nachteil beim Selbstbau ist, dass du im Fehlerfall selbst die Komponente ermitteln musst, die defekt ist.

Medici

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
79
31
Also zwecks Support und Kulanz habe ich bzgl. Mindfactory eher negative Stimmen gehört. Habe selbst abgesehen von miesen Lieferzeiten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Einen Fertig-PC würde ich auf keinen Fall nehmen, da du in dem Fall immer ordentlich draufzahlst.

Einziger Nachteil beim Selbstbau ist, dass du im Fehlerfall selbst die Komponente ermitteln musst, die defekt ist.
Noch irgendwer hier der Positive oder Negative erfahrungen mit Mindfactory gemacht hat? Danke dir @xupack

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Habe mit Mindfactory bisher nur positive Erfahrungen gemacht, Preise sind meistens sehr günstig im Vergleich zu den Mitwettbewerbern. Mindstarschnäppchen dort sind auch immer wieder toll und wenn mann das Midnight-Shopping nutzt fallen auch keine Versandkosten an.
Aber trotzdem immer Preise vergleichen, habe bei meinem PC Eigenbau auch Teile im örtlichen Computerladen bzw. im Mediamarkt günstiger gefunden.

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Habe mit Mindfactory bisher nur positive Erfahrungen gemacht, Preise sind meistens sehr günstig im Vergleich zu den Mitwettbewerbern. Mindstarschnäppchen dort sind auch immer wieder toll und wenn mann das Midnight-Shopping nutzt fallen auch keine Versandkosten an.
Aber trotzdem immer Preise vergleichen, habe bei meinem PC Eigenbau auch Teile im örtlichen Computerladen bzw. im Mediamarkt günstiger gefunden.
Ich hatte mal den Fall, das ich um Mitternacht bei Mindfactory bestehlt habe und dann waren die Preise 2/3 Euro teurer und nach dem Mitternachtshopping wieder günstiger.

• Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich hatte mal den Fall, das ich um Mitternacht bei Mindfactory bestehlt habe und dann waren die Preise 2/3 Euro teurer und nach dem Mitternachtshopping wieder günstiger.

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen... Gerade bei Kleinteilen unter 10€. Man sucht nach etwas, es kostet 3€, man will zwei Tage später bestellen und es kostet plötzlich 7€. Ist mir genau so schön mehrmals passiert. Ich persönlich finde das sehr unseriös um ehrlich zu sein.

Aber wie gesagt, man muss dazu sagen, dass ich abgesehen von Lieferverzögerungen und Preisschwankungen nie Probleme hatte.