Welcher Pc besser zum Schneiden?

Welcher PC ist besser geeignet

• Nr.1 ist besser

• Nr.2 ist besser

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Beide Konfigurationen ergeben wirklich wenig Sinn, im Bezug auf After Effects. Unter Umständen wird er gar nicht starten, da das Mainboard die CPU nicht ab Werk unterstützt^^

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536

Der 2.te PC ist deutlich besser geeignet, aber beim b450 Gaming pro carbon AC müsstest du ein Bios-Update per USB-Stick machen.
Wenn du das Wlan und Bluetooth des Gaming Pro carbon nicht benötigtst dann kann ich dir das b450 Tomahawk Max empfehlen, da brauchst du kein Bios-Update.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Der 2.te PC ist deutlich besser geeignet, aber beim b450 Gaming pro carbon AC müsstest du ein Bios-Update per USB-Stick machen.
Wenn du das Wlan und Bluetooth des Gaming Pro carbon nicht benötigtst dann kann ich dir das b450 Tomahawk Max empfehlen, da brauchst du kein Bios-Update.
Die RX 590 macht vor allem nur wenig Sinn. Da würde ich eher den Ryzen 5 3600 und eine RX5700 nehmen, da durch die GPU Beschleunigung in AE die GPU den größten Teil der Effekte übernimmt.

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102

Ich benötige allerdings WLAN und Bluetooth