Welcher Monitor mit 144Hz und WQHD?

Suppengemuese

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
8
0
Guten Morgen,

ich möchte mir einen Monitor mit 144Hz und WQHD zulegen.
Hier im Forum stoße ich immer wieder auf den MSI MAG271CQR. Da mir das Design aber überhaupt nicht zusagt,
ziehe ich eher den Acer Nitro VG1 in Betracht.
Ist dieser schlechter, als der von MSI angebotene Monitor?
Kennt ihr noch andere Monitore in der Preisklasse die mithalten können?

Hauptsächlich geht es mir um die technischen Daten. Sollte der Monitor von MSI doch deutlich besser sein, werde ich abwarten, bis er wieder günstiger ist.

Acer Nitro VG1: https://www.amazon.de/Acer-Monitor-...itro+vg1&qid=1566890302&s=gateway&sr=8-1&th=1
MSI MSI MAG271CQR: https://www.amazon.de/MSI-WQHD-Opti...MSI+MAG271CQR&qid=1566890601&s=gateway&sr=8-1

Mit freundlichen Grüßen,
Suppengemuese

PaMi

Aktives Mitglied
Mai 27, 2019
68
19
Bevor du den MSI bei Amazon kaufst, folge doch mal der Schnäppchenecke von hardwaredealz... der MSI ist bei Otto für 349€ zu haben.
Also sollte die Tendenz zu dem MSI gehen.
Ich habe zwei MSI und ich bin super zufrieden. Allerdings solltest du eine Graka ab RTX 2080 haben um den voll zu befeuern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Guten Morgen,

ich möchte mir einen Monitor mit 144Hz und WQHD zulegen.
Hier im Forum stoße ich immer wieder auf den MSI MAG271CQR. Da mir das Design aber überhaupt nicht zusagt,
ziehe ich eher den Acer Nitro VG1 in Betracht.
Ist dieser schlechter, als der von MSI angebotene Monitor?
Kennt ihr noch andere Monitore in der Preisklasse die mithalten können?

Hauptsächlich geht es mir um die technischen Daten. Sollte der Monitor von MSI doch deutlich besser sein, werde ich abwarten, bis er wieder günstiger ist.

Acer Nitro VG1: https://www.amazon.de/Acer-Monitor-...itro+vg1&qid=1566890302&s=gateway&sr=8-1&th=1
MSI MSI MAG271CQR: https://www.amazon.de/MSI-WQHD-Opti...MSI+MAG271CQR&qid=1566890601&s=gateway&sr=8-1

Mit freundlichen Grüßen,
Suppengemuese
@Samsung Cjg50

Dings

Neuling
Sep 1, 2019
4
2
Hey Leute,

da es thematisch hier sehr gut reinpasst, quetsche ich mich mal mit rein. Suche ebenfalls WQHD mit 144Hz, aber mit VA-Panel. Mögliche Kandidaten:
Samsung LC27HG70QQUXEN, MSI Optix MAG271CQR, AOC AG273QCX.
Samsung altes Modell mit teilweise Brummen, MSI wohl mit Ghosting bei schnellen Monitoreinstellungen, AOC mit schlechter Farbtreue.

Dachte VA wäre gut für einen allgemein hohen Kontrast und Schwarzwert, da ich eigentlich im Vergleich kein Hardcorezocker bin. Im Allgmeinen landen eher TN oder IPS-Panels in diversen Rankings vorn.

Wieso haben VA-Panels einen schweren Stand?

LG
Dings

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey Leute,

da es thematisch hier sehr gut reinpasst, quetsche ich mich mal mit rein. Suche ebenfalls WQHD mit 144Hz, aber mit VA-Panel. Mögliche Kandidaten:
Samsung LC27HG70QQUXEN, MSI Optix MAG271CQR, AOC AG273QCX.
Samsung altes Modell mit teilweise Brummen, MSI wohl mit Ghosting bei schnellen Monitoreinstellungen, AOC mit schlechter Farbtreue.

Dachte VA wäre gut für einen allgemein hohen Kontrast und Schwarzwert, da ich eigentlich im Vergleich kein Hardcorezocker bin. Im Allgmeinen landen eher TN oder IPS-Panels in diversen Rankings vorn.

Wieso haben VA-Panels einen schweren Stand?

LG
Dings
Naja.. ich finde VA Panels eigentlich super. Sie sind die perfekte Mischung aus TN und IPS. Heißt gute Bilder mit angenehmen Reaktionszeiten.
LG hat's jetzt geschafft den meiner Meinung nach besten Monitor für Gaming zu produzieren.
WQHD, 144hz, IPS und 1 Millisekunde. Der Monitor ist mit einer guten Grafikkarte das momentan schönste würde ich sagen. Bin jetzte ein bisschen vom Thema abgewichen, aber eigentlich sind VA Panels gut.

• Gefällt mir!
Reactions: Dings

Dings

Neuling
Sep 1, 2019
4
2
Danke für die Antwort. Kann ja auch hilfreich sein, dass es nicht so viele Kandidaten gibt. Brauch mal nicht so viele durchtesten^^

Habe nun den MSI bestellt. Hoffe er kann das halten, was ich mir von dem Konzept verspreche. Daumen drücken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Dings

Neuling
Sep 1, 2019
4
2
Tja, was soll ich sagen, bin noch unschlüssig. Das einzige Manko sind eigentlich Filme/Content, dass aus welchem Grund auch immer in einer niedrigen Auflösung daherkommt (z.B.: Netflix 720x480). Somit wirkt das Bild im Vergleich zum 24" gröber, die Bewegungen ruckliger. Hab zwar in den Netflixeinstellungen alles auf max, aber hilft nicht. Jemand eine Idee, wie man das noch erhöhen kann?
Ums Ruckeln kommt ich wohl nicht rum, TVs nutzen hier Zwischenbildberechnung, die Monitore sicherlich nicht haben.

LG
Dings

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Tja, was soll ich sagen, bin noch unschlüssig. Das einzige Manko sind eigentlich Filme/Content, dass aus welchem Grund auch immer in einer niedrigen Auflösung daherkommt (z.B.: Netflix 720x480). Somit wirkt das Bild im Vergleich zum 24" gröber, die Bewegungen ruckliger. Hab zwar in den Netflixeinstellungen alles auf max, aber hilft nicht. Jemand eine Idee, wie man das noch erhöhen kann?
Ums Ruckeln kommt ich wohl nicht rum, TVs nutzen hier Zwischenbildberechnung, die Monitore sicherlich nicht haben.

LG
Dings
Welchen Netflix Tarif hast du?