Welcher Monitor als Zweitmonitor?

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Hallo,
Momentan besitze ich etwa 220 euro die mein Budget für den Monitor wären.
Das Ding ist ich möchte gern mehr Bildfläche bzw. Screen.
Ich habe schon einen 27 zoll Monitor von Samsung, der aber nur 75 hz hat, deswegen war meine Überlegung mir einen zweiten zu kaufen...
Eigentlich wollte ich einen 32 oder 34 zoll bildschirm der von der Höhe genau an meinen passt.
Bis jetzt ist die suche dananch aber erfolglos.
Dann dachte ich mir ein zweiter, besser Monitor, 27 zoll, 144 hz und 1 ms Reaktionszeit wäre gur aber da finde ich irgendwie auch nichts da dieser, wenn möglich (muss nicht unbedingt sein) curved sein sollte.
Und dann dachte ich es würde vielleicht auch mit einem sehr guten 24 zoll Monitor gehen aber wie sieht das denn dann auch, wenn ich als Hauptbildschirm einen 24er habe ich daneben einen größeren als zweiten Monitor... Hat damit schon irgendjemand Erfahrung? Geht das oder sieht das doof aus?
LG
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Ich würde einfach einen weiteren 27'' nehmen, wie diesen hier. Meiner Meinung nach sieht das nicht wirklich schön aus, wenn man zwei Monitore verscheidener größen nebeneinander stehen hat

E: Aber es gäbe noch eine Möglichkeit... Du könntest dir einen 24'' holen und den 27'' hochkant stellen. Ist gut für Discord/Chat ,falls du streamst und noch vieles mehr. Aber ist eigentlich Geschmackssache.
Doppelpost zusammengeführt:

Ausserdem sieht es cleaner aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Ich könnte dir den hier empfehlen. Hat leider nur 4ms reaktionszeit dafür aber 144hz
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde einfach einen weiteren 27'' nehmen, wie diesen hier. Meiner Meinung nach sieht das nicht wirklich schön aus, wenn man zwei Monitore verscheidener größen nebeneinander stehen hat
Doppelpost zusammengeführt:

Ausserdem sieht es cleaner aus
Der geht natürlich auch.
Aber er wollte ja ein etwas größeren deswegen meine Empfehlung.
 

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Oh, danke für euren schnellen Antworten, beide monitore wären gut. Ich überlege es mir. Kennt ihr gute Halterungen für 2 monitore?
Am besten für die wand.