Welcher Gaming Pc für die folgenden Spiele?

Louis199

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Hallo,
Ich wollte mir einen Gamer-Pc kaufen der die folgenden Spiele flüssig und auf hohen Einstellungen wiedergeben kann:“ Landwirtschaftssimulator 2019, Eurotrucksimulator 2, Sims 4 mit Mods und Erweiterungspacks.
Gerne würde ich auch Rainbow Six Siege auf dem Pc spielen wollen, jedoch reichen mir mittlere einstellungen bei der grafik, hauptsache es läuft flüssig.
Das budget wäre nur für den Pc 1000€. Würde ihn auch für die Schule usw. benutzen. Welchen könnt Ihr mir von den erstellten Pc‘s vorschlagen?
Danke im Vorraus

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ansich keine schlechte konfi aber schon echt krass viel Speicherplatz, wie viel brauchst du denn eigentlich @Louis199?

Die Frage ist in welcher Auflösung du spielen willst und wie viel Hz dein Monitor hat

Nur Mal so als Anhaltspunkt
Full HD und 60hz ca. 650€
Full HD und 144hz ca. 750€
WQHD und 60hz ca. 850€
WQHD und 144hz ca. 950€

• Gefällt mir!
Reactions: Louis199

Louis199

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Also kenne mich nicht so gut aus, aber wenn dann in Full-HD. 4k usw. brauche ich nicht. Einen monitor habe ich auch noch nicht und weiß auch noch nicht welchen...
Doppelpost zusammengeführt:

Ansich keine schlechte konfi aber schon echt krass viel Speicherplatz, wie viel brauchst du denn eigentlich @Louis199?

Die Frage ist in welcher Auflösung du spielen willst und wie viel Hz dein Monitor hat

Nur Mal so als Anhaltspunkt
Full HD und 60hz ca. 650€
Full HD und 144hz ca. 750€
WQHD und 60hz ca. 850€
WQHD und 144hz ca. 950€

Wenn möchte ich Full-Hd. 4k brauche ich nicht. Kenne mich aber überhaupt nicht mit Monitoren usw. aus.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wie viel Budget hättest du denn so für den Monitor?

Wieder als Anhaltspunkt
Full HD 60hz ca 120€
Full HD 144hz ca 200€
WQHD 144hz ca 300€

Einfach jetzt aus dem Gespräch raus denk ich mir Mal das es für dich nicht wichtig ist die ultra Grafik zu haben und würde dir Mal eben was zusammenstellen für full HD mit einem sehr guten monitor

Louis199

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Ja 200€ wäre ok
Doppelpost zusammengeführt:

Wie viel Budget hättest du denn so für den Monitor?

Wieder als Anhaltspunkt
Full HD 60hz ca 120€
Full HD 144hz ca 200€
WQHD 144hz ca 300€

Einfach jetzt aus dem Gespräch raus denk ich mir Mal das es für dich nicht wichtig ist die ultra Grafik zu haben und würde dir Mal eben was zusammenstellen für full HD mit einem sehr guten monitor

Das wäre sehr nett, hauptsache die spiele laufen flüssig und haben alle full-hd...

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also hier Mal eine Konfi
https://www.mindfactory.de/shopping...221094c3359ae3af4cc3c4f1c03b701f38cae464a3665

Und dazu den Samsung S24F356 Monitor, der hat full HD und 72hz, wäre man bei knapp über 900€ für PC und Monitor

Jetzt noch paar Fragen zum PC:
Brauchst du WLAN/Bluetooth?
Ist dir die Optik oder RGB wichtig?
Möchtest du einfach die maximale Leistung oder soll er auch gut aussehen?
Willst du deine CPU übertakten?(ist ein Kinderspiel)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Louis199

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Also hier Mal eine Konfi
https://www.mindfactory.de/shopping...221094c3359ae3af4cc3c4f1c03b701f38cae464a3665

Und dazu den Samsung S24F356 Monitor, der hat full HD und 72hz, wäre man bei knapp über 900€ für PC und Monitor

Jetzt noch paar Fragen zum PC:
Brauchst du WLAN/Bluetooth?
Ist dir die Optik oder RGB wichtig?
Möchtest du einfach die maximale Leistung oder soll er auch gut aussehen?
Willst du deine CPU übertakten?(ist ein Kinderspiel)

Wlan bräuchte ich nicht, würde ihn mit Lan verbinden.
Optik und rgb kenn ich mich jz nicht mit aus, falls du das gehäuse mit optik meinst, wäre ein sichtfenster ganz cool.
Maximale Leistung: er soll die aufgeführten Spiele flüssig und auf hohen einstellungen spielbar sein
Muss man die cpu übertakten und was bringt mir das?

Sorry nochmal habe wirklich kein plan davon...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Alles gut, hab auch Mal so angefangen :D

Durchs übertakten hat deine CPU plump gesgat mehr Leistung, die ist nicht unbedingt notwendig aber bei einem Ryzen 5 2600 bietet sich das eben an

Also der oben konfigurierte PC erfüllt alle deine Anforderungen, jetzt solltest du vll paar YT Videos schauen oder paar Bilder damit du siehst wie geil RGB Beleuchtung aussehen kann und ob du das möchtest, bringt leider keine mehr Leistung aber das musst du für dich entscheiden wie das aussehen soll und dann zum Thema Gehäuse, falls es nur ein Sichtfenster haben soll kann ich mein Kolink Stronghold empfehlen mit RGB eben das in der Konfi oder das Sharkoon tg5 oder das Corsair spec Delta nur musst du da auch Mal schauen was dir gefällt, da bietet sich Geizhals an es sollte nur den Mainboardgrößefaktor ATX unterstützen, das einfach als Filter setzen

Louis199

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Alles gut, hab auch Mal so angefangen :D

Durchs übertakten hat deine CPU plump gesgat mehr Leistung, die ist nicht unbedingt notwendig aber bei einem Ryzen 5 2600 bietet sich das eben an

Also der oben konfigurierte PC erfüllt alle deine Anforderungen, jetzt solltest du vll paar YT Videos schauen oder paar Bilder damit du siehst wie geil RGB Beleuchtung aussehen kann und ob du das möchtest, bringt leider keine mehr Leistung aber das musst du für dich entscheiden wie das aussehen soll und dann zum Thema Gehäuse, falls es nur ein Sichtfenster haben soll kann ich mein Kolink Stronghold empfehlen mit RGB eben das in der Konfi oder das Sharkoon tg5 oder das Corsair spec Delta nur musst du da auch Mal schauen was dir gefällt, da bietet sich Geizhals an es sollte nur den Mainboardgrößefaktor ATX unterstützen, das einfach als Filter setzen

Ich bedanke mich erstmal bei dir. Ich schaue mir dann paar videos dazu an. Also bei der Konfi von dir, laufen alle Spiele auf full-hd und lassen sich flüssig spielen oder? Und bei dem ryzen 5 2600 ist doch ein lüfter schon dabei oder, warum bräuchte ich dann noch ein cpu kühler?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich bedanke mich erstmal bei dir. Ich schaue mir dann paar videos dazu an. Also bei der Konfi von dir, laufen alle Spiele auf full-hd und lassen sich flüssig spielen oder? Und bei dem ryzen 5 2600 ist doch ein lüfter schon dabei oder, warum bräuchte ich dann noch ein cpu kühler?
Ja damit laufen auf jeden Fall alle Spiele flüssig auf full HD
Ja da ist ein kühler dabei, der ist allerdings nicht der beste, ist teilweise unter Last Recht laut und wenn du eben die CPU übertakten würdest, würde die eben wärmer werden und der mitgelieferte kühler würde dir CPU dann nicht mehr so kühl halten können deswegen ein anderer kühler der das besser hinbekommen und auf jeden Fall leiser ist, deswegen macht ein anderer kühler immer Sinn das er Schlichtweg leider ist aber ist kein muss das stimmt

• Gefällt mir!
Reactions: Louis199

Louis199

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Ja damit laufen auf jeden Fall alle Spiele flüssig auf full HD
Ja da ist ein kühler dabei, der ist allerdings nicht der beste, ist teilweise unter Last Recht laut und wenn du eben die CPU übertakten würdest, würde die eben wärmer werden und der mitgelieferte kühler würde dir CPU dann nicht mehr so kühl halten können deswegen ein anderer kühler der das besser hinbekommen und auf jeden Fall leiser ist, deswegen macht ein anderer kühler immer Sinn das er Schlichtweg leider ist aber ist kein muss das stimmt

Ok dann bin ich bestens informiert, dankeschön :D

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239