Welcher Fan Hub?

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Moin ich besitze ein b450 pro vhd max dieses hat nur 2 fan Anschlüsse deswegen möchte ich mir ein hub zulegen. Verwenden möchte ich 4 Corsair ll 120 rgb Lüfter. Da ich von diesen Hubs keine Ahnung habe und die Preisdifferenz nicht ganz verstehe möchte ich hier mal nach eurer Meinung fragen 😁. Hab mal 4 Stück rausgesucht mal sehen welchen ihr empfehlen würdet man kann mit aber natürlich auch gerne einen anderen empfehlen.





Mein Favorit wäre der phanteks;


Was können die anderen besser oder ist dieser ausreichend?
Vielen Dank im voraus 👌
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
hast du auch einen Hub für die Corsair Lüfter?
Du musst ja auch die Beleuchtung steuern.

Um die Geschwindigkeit der Lüfter zu steuern, musst du gar keinen so großen Hub verbauen. Der nimmt oft viel Platz im Gehäuse weg.
Ich empfehle dir solche Kabel:

 

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
hast du auch einen Hub für die Corsair Lüfter?
Du musst ja auch die Beleuchtung steuern.

Um die Geschwindigkeit der Lüfter zu steuern, musst du gar keinen so großen Hub verbauen. Der nimmt oft viel Platz im Gehäuse weg.
Ich empfehle dir solche Kabel:

Hub für die Beleuchtung ist vorhanden hätte gerne so einem hub da ich diesen ganz einfach an der Rückseite des Gehäuses verbauen kann da ist genug Platz und man sieht es nicht im Gegensatz zu den Kabelsalat den ich mit diesen Adaptern verursachen würde. Wollte nur die Unterschiede zwischen den Hubs verstehen da ich mich mit diesen nicht auskenne🙃
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ok krass man lernt immer dazu.
Der erste von Aqua Computer (Splitty 4) beinhaltet 4 Plätze für die Steuerung der RGB Beleuchtung von Corsair Lüftern und 4 Plätze für die reine Lüftersteuerung.

Der teure von Aqua Computer hat sehr viele Funktionen. Da liest du dir am besten mal die Produktbeschreibung durch. Der ist so teuer, weil er per Software und Temperatursensoren Temperaturen auslesen kann...RGB Steuerung ist auch noch integriert usw...

Der von Phanteks ist ein reiner Hub für die Lüftersteuerung. (etwas hochwertiger)
 

FreeTheGYM

Stammgast I
Mai 4, 2020
196
34
Hub für die Beleuchtung ist vorhanden hätte gerne so einem hub da ich diesen ganz einfach an der Rückseite des Gehäuses verbauen kann da ist genug Platz und man sieht es nicht im Gegensatz zu den Kabelsalat den ich mit diesen Adaptern verursachen würde. Wollte nur die Unterschiede zwischen den Hubs verstehen da ich mich mit diesen nicht auskenne🙃
Ich habe selber das Msi b450 VDH Max und habe so ein Kabel wo die Lüfter mit dem Mainboard verbindet. Ich hab sie außerdem mit dem mit dem HUB verbunden der nur zuständig für die RGB Beleuchtung ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769