Welcher CPU und welche GPU

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Welche CPU und welche GPU sollte man zussamen betreiben?

(Bitte nur AMD CPUS und nur NVIDIA GPUS!)

Danke für die Antworten;)

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Die Frage ist halt was ist dein Budget und was willst du damit machen?

Grundsätzlich kannst du den Ryzen 5 3600 mit jeder aktuelle Gaming Grafikkarte paaren ohne das ein Bottleneck entsteht also bei reinem Gaming würde ich schon mal von der CPU her zu einem Ryzen 5 3600 tendieren die Grafikkarte hängt dann von deinen Ansprüchen und deinem Budget ab

Wenn du aber auch Videoschnitt und/oder Fotobarbeitungen machst wäre der Ryzen 7 3700X die bessere Wahl bei der CPU und die Grafikkarte hängt wieder davon ab was du brauchst

Also:
Beim reinem Gaming der Ryzen 5 3600 und eine Grafikkarte die deinen Ansprüchen gerecht wird
Wenn du auch viel Videoschnitt etc machst der Ryzen 7 3700X und eine Grafikkarte die deinen Ansprüchen gerecht wird

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Die Frage ist halt was ist dein Budget und was willst du damit machen?

Grundsätzlich kannst du den Ryzen 5 3600 mit jeder aktuelle Gaming Grafikkarte paaren ohne das ein Bottleneck entsteht also bei reinem Gaming würde ich schon mal von der CPU her zu einem Ryzen 5 3600 tendieren die Grafikkarte hängt dann von deinen Ansprüchen und deinem Budget ab

Wenn du aber auch Videoschnitt und/oder Fotobarbeitungen machst wäre der Ryzen 7 3700X die bessere Wahl bei der CPU und die Grafikkarte hängt wieder davon ab was du brauchst

Also:
Beim reinem Gaming der Ryzen 5 3600 und eine Grafikkarte die deinen Ansprüchen gerecht wird
Wenn du auch viel Videoschnitt etc machst der Ryzen 7 3700X und eine Grafikkarte die deinen Ansprüchen gerecht wird

Sorry das ich so spät da bin ich will nur Zocken Minecraft Shader+Mods, Battlefield 4, GTA5

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Dann kannst du eigentlich einen Ryzen 5 2600 mit ner 2060 super.
Würde allerdings eher ne rx 5700 nehmen