Welcher 16 GB Ram Arbeitsspeicher eignet sich für 1000€ PC

Hum Hum

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
4
0
Hi Leute,

ich bin dabei meinen ersten PC selbst zusammen zu stellen und kenne mich daher nicht allzu gut aus. Ohne Zubehör (Monitor, Tastatur, Maus) sollte er in etwa 1000€ kosten.

Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir das Thema "Arbeitsspeicher".

Welchen 16 GB Arbeitsspeicher haltet ihr für einen Gaming PC am sinnvollsten? Ich kann mir vorstellen, dass der "16GB G.Skill Aegis 3000Mhz" sicherlich gut ist. Dieser wird hier auf dieser Seite vorgeschlagen. Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören und vielleicht gibt es ja auch gleichwertige oder bessere Alternativen. Falls ihr irgendwelche Komponenten benötigt, um eine sachkundige Meinung abzugeben, kann ich diese gerne nachreichen.

Meine laienhafte Recherche hat ergeben, dass dieser zum Beispiel besser wäre. Kostet zum heutigen Zeitpunkt auf Amazon sogar weniger (125€) . Was haltet ihr davon?

https://www.amazon.de/Ballistix-Spo...&linkId=e85da7cc270d108c30405c4fe2bc8b6d&th=1

Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Im Grunde genommen kannst du jeden Arbeitsspeicher nehmen.
Ein Arbeitsspeicher unterscheidet sich nicht groß von anderen. Ich empfehle dir jedoch RAM mit mind. 3000MHz (zB. GSKill Aegis).
Der Unterschied von ein paar Megahertz ist nicht merkbar, aber falls es ein Ryzen System ist, ist RAM mit hoher Taktfrequenz empfehlenswert, weil Ryzen deutlich davon profitiert.

Der Ballistix Sport ist viel zu teuer.

Guter RAM:
GSkill Aegis
GSkill Ripjaws V
Ballstix Sport
Corsair Vengance
GSkill Trident Z

• Gefällt mir!
Reactions: Hum Hum