Welchen Würdet ihr empfehlen?

Stefan2706

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2018
36
1
Hi ich kenn mich leider gar nicht aus und habe mir bei MIF.com einen Pc zusammen stellen lassen Link: https://www.mifcom.de/mc_bundle/configuration/view/id/417291
ID: ID: 2E0P90RJ Den würde ich für 2100 € bekommen mit 3 Wochenlieferzeit

Jetzt habe ich gesehen, dass es auf Dubaro Spezielle Hardwaredealz Konfigurationen gibt (Liebe die Videos) und bin mir nun unsicher mit meiner Konfiguration. Könntet ihr mir sagen welcher besser ist? und Warum wäre super

0

Danke euch

Anhänge

• Mifcom.jpg
    Mifcom.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 12

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also den Mifcom PC schonmal nicht, der ist viel zu teuer, für was er kann. Für eine Empfehlung wäre es aber gut, wenn du diese Fragen beantworten kannst:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Stefan2706

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2018
36
1
Ok danke Sehr cool

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Je nachdem 2,5k Wäre ende aber gerne auch weniger wenns nicht sein muss
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? --- Shooter und Wow gerne auch mal 2 gleiczeitig Filme schauen und habe sehr viele Taps offen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Overwatch und Wow gerne aber auch neuere Shooter
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ka kenn ich mich nicht aus
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Ka kenn ich mich nicht aus
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Twitch Sky und Dazn

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Nicht ganz so wichtig
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nicht so wichtig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Schon zusammengebaut

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ich sag es mal so, die 2 Fragen, die du mir nicht beantworten kannst, sind halt die, wovon das meistes Geld ausgeht:
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ka kenn ich mich nicht aus
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Ka kenn ich mich nicht aus
Welchen Monitor hast du denn? Daran kann ich mich auch orientieren.

Stefan2706

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2018
36
1
Sorry ich weiß nicht wie die FPS sein sollen Aber so dass alles passt und ich damit gut fahre

Bildschirme hab ich den Haupt MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD und als 2. Bildschirm Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Möchte aber den Asus demnächst auch wegtun dann den MSI als 2. und einen Neuen Guten Kaufen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Welche Auflösung soll denn der neue Monitor haben?
WQHD auf höchsten Settings mit 60fps+ ist definitiv möglich, wenn du die Settings etwas runter schraubst in Shootern oder Overwatch sind auch 144fps möglich.

Stefan2706

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2018
36
1
Welche Auflösung soll denn der neue Monitor haben?
WQHD auf höchsten Settings mit 60fps+ ist definitiv möglich, wenn du die Settings etwas runter schraubst in Shootern oder Overwatch sind auch 144fps möglich.
Puh damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt evtl der GIGABYTE M27Q 27 oder Aorus FI27Q max 500€

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also willst du bei WQHD bleiben? Es wäre halt wichtig zu wissen für den PC, welchen ich dir empfehlen soll.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ok, dann bleibt noch eine letzte Frage, bevor ich dir was empfehle, wie viel Speicherplatz brauchst du?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ok, dann such ich dir ein Angebot raus, wenn ich wieder (nach dem Mittagessen) am Computer bin.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Den Mifcom-Link kann ich nicht sehen - ich komme da nur zur LogIn-Seite.

Aber der Dubaro-Rechner um 2.000 Euro ist sehr gut - mit einer Einschränkung: Die RTX3070 hat nur 8 GB-Grafikspeicher und ist damit "quasi eine Grafikkarte mit Ablaufdatum". Nachdem das Budget ohnehin 2.500 Euro beträgt, würde ich eine AMD-Grafikkarte nehmen - eine 6800 oder 6800 XT, die 6900 XT wird sich nicht ausgehen - der Dubaro-Rechner mit der 6900 XT kostet 2.800 Euro.

Stefan2706

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2018
36
1
Das wäre mein Vorschlag für dich:
Dieser PC:

Mit dieser Konfi ID: 1457719
Danke dir

Hätte noch ein paar fragen

Keine SSD? is die nicht besser zum Zocken?
Arbeitsspeicher von 16GB reicht? Dachte 32GB?
Windows hol ich mir dann über ebay oder so billiger?
Was wäre die nächste bessere Grafikkarte? hätte gern n system dass, wo ich jetzt paar jahre meine Ruhe habe und alles läuft. so 2,2 oder so wäre schon Ok wenn ich dadurch was besseres bekomme.
Doppelpost zusammengeführt:

Den Mifcom-Link kann ich nicht sehen - ich komme da nur zur LogIn-Seite.

Aber der Dubaro-Rechner um 2.000 Euro ist sehr gut - mit einer Einschränkung: Die RTX3070 hat nur 8 GB-Grafikspeicher und ist damit "quasi eine Grafikkarte mit Ablaufdatum". Nachdem das Budget ohnehin 2.500 Euro beträgt, würde ich eine AMD-Grafikkarte nehmen - eine 6800 oder 6800 XT, die 6900 XT wird sich nicht ausgehen - der Dubaro-Rechner mit der 6900 XT kostet 2.800 Euro.
Der Anhang ist die MIF com Konfiguration aber die is wohl eh hinfällig Ok wäre der Unterschied von 6800 und 6800 XT die ca 120€ wert?

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Du musst die Konfi ID auch eingeben, dann bist du bei 2.223,40€.

Da musst du die einfügen: 1457719
Dubaro.png

Zuletzt bearbeitet: