Welchen Monitor für den 1200€ PC?

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Ein Kumpel hat sich die 1200€ Konfiguration bestellt und ist jetzt nach der suche eines neuen Monitors. Er spielt Shooter wie COD, Battlefield, GTA 5, CSGO. ("Cyberpunk 2077")
Und Simulatoren wie LS19, ETS2, Racing Games. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Auflösung und Herz. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser PC 144hz bei WQHD wiedergeben kann. Und FullHD ist wiederum ein Nachteil für die Simulationen die er spielen möchte. Welche Monitore könnt ihr ihm empfehlen?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Moin,
Das ist nun etwas schwer. Gerade bei Shooter wie Cod oder CSGO machen 144hz einiges aus und geben ein besseres Spielerlebnis.
Allerdings bei spielen wie LS, ETS, oder auch GTA macht das eigentlich wirklich keinen Unterschied.

Die Frage wäre halt mal welches Grösse er bevorzugt, und wie viel er für den Monitor ausgeben möchte.

Ich bin ein Mensch, ich schaue eher für mehr Hz als für eine bessere Auflösung, da für mich der Unterschied von FHD zu WQHD nicht wirklich was aus macht.
Allerdings ist da jeder Mensch etwas anders drauf und hat andere Präferenzen.

Mit Freundlichen Grüssen,
Skyfay

Herbert Bert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
100
34
Die Frage wäre halt mal welches Grösse er bevorzugt, und wie viel er für den Monitor ausgeben möchte.
Monitor Größe weiß er selber nicht. Ich denke aber das 27 Zoll am idealsten währe, da es nicht zu groß für Shooter ist und trotzdem noch Ideal für Simulatoren.
Sein Budget liegt bei 250-300€.

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Wenn es 27 Zoll sein sollen dann WQHD 144hz.
damit ist man auch Zukunftssicherung und der pc schafft das auch in den ein oder andern spielen
wie Viel hat der pc gekostet (rein aus interss)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Kommt drauf an.
Bei COD vermutlich ja wenn er die 144hz möchte, bei CSGO bestimmt nicht.
Ich kann dir hier aber die genauen Werte nicht sagen da müsste er etwas testen.

• Gefällt mir!
Reactions: Moke