Welchen Gaming Monitor benötige ich?

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo mein pc ist die 999€ Variante auf dubaro von kreativecke, hier ist der Pc.

Ich wollte mir erst diesen Monitor kaufen da er von hardwaredealz empfohlen wird aber dann sah ich auf Amazon die Bewertung die mich zweifeln lassen am kauf, benötige einen guten Monitor bis 230€ mit 144hz der von meinem pc gut befeuert wird, bitte einen ohne viel input-lag und mit hochwertigen Panels.
Danke

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hallo mein pc ist die 999€ Variante auf dubaro von kreativecke, hier ist der Pc.

Ich wollte mir erst diesen Monitor kaufen da er von hardwaredealz empfohlen wird aber dann sah ich auf Amazon die Bewertung die mich zweifeln lassen am kauf, benötige einen guten Monitor bis 230€ mit 144hz der von meinem pc gut befeuert wird, bitte einen ohne viel input-lag und mit hochwertigen Panels.
Danke
Samsung C27(oder 24) Fg37 oder ähnlich haha

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Na dann viel Spaß, wenn du dir die beiden Videos mal anschaust kannst du ja selbst eine Kaufentscheidung treffen, der größte Kritikpunkt vom c24fg73, dass gSync Compatible oft nicht richtig funktioniert dürfte ja weg fallen, da du ne amd Grafikkarte hast

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hä meinst du freesync? Da wird doch nichts von gsync erwähnt oder hab ich was übersehen?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja Freesync, die Funktion, dass man auch Nvidia Grafikkarten mit Freesync Monitoren gut nutzen kann nennt sich adaptive Sync, heißt also, dass ein Monitor g-Sync Kompatibel ist. Und nochmal: der PC war eine extrem gute Entscheidung, 1. Konfiguration ist meiner Meinung nach perfekt, beste Mischung aus RGB und P/L
Dazu ist der Aufpreis den man auf Dubaro zahlt lächerlich niedrig. Hab den PC mal auf Geizhals nachkonfiguriert:

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Ja der pc ist auch gut, kidoo hatte den auf mindfactory nachkonfiguriert und kam auf 1.004 ohne Aufbau.. also das heißt bei dem Monitor kann ich die Sync funktion nicht nutzen oder eventuell?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja der pc ist auch gut, kidoo hatte den auf mindfactory nachkonfiguriert und kam auf 1.004 ohne Aufbau.. also das heißt bei dem Monitor kann ich die Sync funktion nicht nutzen oder eventuell?
Doch kannst alles nutzen, du hast ja eine AMD Grafikkarte! Adaptive Sync war ja das Problem beim Samsung.
Mit Freesync gibts keine Probleme. Ein Kumpel von mir hat den Samsung btw auch, und hat ne AMD Grafikkarte

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Doch kannst alles nutzen, du hast ja eine AMD Grafikkarte! Adaptive Sync war ja das Problem beim Samsung.
Mit Freesync gibts keine Probleme. Ein Kumpel von mir hat den Samsung btw auch, und hat ne AMD Grafikkarte
Achso, ist die Grafikkarte in meinem pc ein custom model ? Oder als was bezeichnet man custom Modelle? Die Grafikkarte ist ja neu auf dem Markt mit welcher NVIDIA kann man die vergleichen?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Erstmal die Leistung liegt zwischen einer 2070 und einer 2070 Super,
wenn ein Hersteller Grafikkarten auf den Markt bringt, dann immer in einem von ihnen erstellen Kühldesign. Das nennt sich das Referenzdesign. Custom Modelle sind einfach der gleiche Grafikchip, mit einem Kühldesign, das ein anderer Hersteller erstellt hat. Bei der rx 5700/XT ist halt das Referenzdesign laut und nicht sehr effizient, die Custom Modelle, von z. B. XFX, Sapphire oder Powercolor sind dafür aber effizient, leiser und optisch ansprechender/anders

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Achso okey danke. Habe den Monitor gerade gefunden was meinst du doch lieber den oder soll ich beim aoc bleiben?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Sind beide gleich gut, würde aber den AOC nehmen, da der höhenverstellbar ist, im Gegensatz zum MSI