Welchen CPU Lüfter für Ryzen 5 3600 - MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

canjeero

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2019
44
10
Hi Leute ich bins nochmal Canjeero,

Gehäuse: Sharkoon PureSteel ATX
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
CPU: Ryzen 5 3600.

Welchen CPU-Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Bzw. welcher passt rein?

Worauf muss ich in so einer Sache generell schauen, um den passenden Kühler zu ermitteln?

Danke euch

LG
Canjeero

Anhänge

• Mainboard.jpeg
    Mainboard.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

canjeero

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 14, 2019
44
10
Hi danke erstmal Jungs,

also würde der arctic freezer 34 problemlos ausreichen, selbst wenn die CPU in Games beansprucht wird? Wie siehts mit übertakten aus?
Muss ich bedenken haben wegen der Bauhöhe? Also dass der Kühler zu hoch ist und ich das Gehäuse nicht zubekomme?

Wie wird sowas generell bestimmt, muss ich da selber Messen anhand der Daten oder kann ich da auch auf bestimmte Bezeichnungen achten?

LG

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hi danke erstmal Jungs,

also würde der arctic freezer 34 problemlos ausreichen, selbst wenn die CPU in Games beansprucht wird? Wie siehts mit übertakten aus?
Muss ich bedenken haben wegen der Bauhöhe? Also dass der Kühler zu hoch ist und ich das Gehäuse nicht zubekomme?

Wie wird sowas generell bestimmt, muss ich da selber Messen anhand der Daten oder kann ich da auch auf bestimmte Bezeichnungen achten?

LG
Grüße dich Der Arctic Freezer duo ist mehr als Ausreichend für dein Vorhaben und für den 3600er gut geeignet.
Zur einbauhöhe kann man sagen Datenblatt vom Gehäuse + je nach Hersteller und Gehäuse 2-7 mm die als Sicherheit mit eingebaut werden
In deinem Fall sind es 160mm + 3mm Sicherheit
Der Arctic passt also perfekt rein .

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades