Welchen Anschluss und welches Kabel

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Hi Leute,
ich habe einen HP Gaming Laptop mit einem HDMI und einem USB-c Anschlus und habe mir folgenden Monitor bestellt:
Dieser hat 2-HDMI anschlüsse und einen DP 1.4 Anschluss.
Allerdings brauche ich um G-Sync oder Freesync nutzen zu können den DP Anschluss. Daher benötige ich ein Usb-c auf DP Kabel oder einen Adapter!
Kann mit jmd einen solchen empfehlen?
LG :)
PS: Habe eine 1660ti maxq im Laptop!
 

Flixbuz

Aktives Mitglied
Feb 14, 2020
65
15
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. 144hz ist die Bildwiederholrate deines Monitors. G-Sync sorgt dafür, dass wenn du nicht immer die 144 Fps erreichst, sich die Herz den Fps anpassen. Also zB. hast du dann 89 fps und 89hz.
 

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. 144hz ist die Bildwiederholrate deines Monitors. G-Sync sorgt dafür, dass wenn du nicht immer die 144 Fps erreichst, sich die Herz den Fps anpassen. Also zB. hast du dann 89 fps und 89hz.
Ist eh klar ich wollte nur fragen ob beide über usbc funktionieren, da G-Sync ja nur über DP funktioniert!
 

Flixbuz

Aktives Mitglied
Feb 14, 2020
65
15
Wirklich? Hab da aber anderes gelesen! jeder sagt uns´d schreibt etwas anderes kenn mich jetzt echt nicht mehr aus!?
Oh ja stimmt du hast recht. Die Sache ist, dass du, wenn du einen Adapter kaufst, nichts daran ändern kannst. Der Monitor muss direkt mit Displayport Ausgang verbunden sein. Wenn du ihn per Adapter verbindest ist er nicht mit DP sondern mit Usb-c verbunden